Rallye News

Kahle mit zwei Bestzeiten

Motiviert ging das Skoda-Duo Matthias Kahle/Peter Göbel in den Auftaktprüfungen der Rallye Baden-Württemberg zu Werke und holte sich zwei Bestzeiten.

<strong>KANN NICHT ZUFRIEDEN SEIN:</strong> Sandro Wallenwein mit Problemen

Mit den Prüfungen Drackenstein und Reichenbach begann am heutigen Abend die 4. AvD Rallye Baden-Württemberg. Um genau 19:45 Uhr fuhr das erste Team in Geislingen an der Steige über die Startrampe und in der acht Kilometer langen ersten Prüfung kam es nach der anderthalb monatigen Sommerpause zum dritten Duell in der laufenden DRS-Saison.

 

Die beiden Bestzeiten entschied Matthias Kahle für sich, der sich im Vorfeld selbstbewußt zeigte. "Wir sind hierhin gekommen um den Sieg zu holen, doch wir nutzen die Veranstaltung auch als Test für die Rallye Deutschland."

 

Die hinter ihm liegenden Toyota-Piloten Kristian Poulsen und Erik Wevers schenkten sich in den ersten beiden Prüfungen nichts, zunächst trennten beide gerade mal 0.3 Sekunden und anschliessend 1.5 Sekunden. Somit verspricht morgen das markeninterne Duell viel Spannung. Da jedoch der Rückstand des Dänen Poulsen auf den Führenden Matthias Kahle gerade mal 5.8 Sekunden beträgt, könnte es auch hier zu Positionskämpfen kommen.

 

Sandro Wallenwein kann dagegen das vorgelegte Tempo nicht mitgehen und liegt schon mit 24.7 Sekunden Rückstand hinter dem Spitzentrio in den World Rally Cars auf Position sechs. "Wegen der Probleme mit dem ALS hab ich einfach weniger Power aus dem Kurven heraus", gab der Skoda-Pilot zu Protokoll.

 

Vor ihm begeistern sowohl Uwe Nittel im Fricker-Mercedes als auch Anton Werner im Porsche 911 GT3 die angereisten Zuschauer, aber auch Niki Schelle im Vorausfahrzeug weiß es mit seiner Fahrweise und dem Sound des Suzuki Ignis S1600 zu begeistern.

 

In der Gruppe N sah nach der Auftaktprüfung alles nach einem wiederholten Durchmarsch von Hermann Gaßner aus, doch der Mitsubishi-Pilot leistete sich einen der seltenen Fehler und verlor nach einem Ausrutscher in der 5,92 Kilometer langen Prüfung Reichenbach rund dreieinhalb Minuten auf Kahle. Somit liegt Peter Corazza als Gesamtsiebter in der seriennahen Kategorie in Führung.

 

[sideways=104]Aktuelle Zeiten der Rallye Baden-Württemberg...

« zurück