Rallye News

Kahle legt in Hessen vor

Mit zwei Bestzeiten in Folge unterstreicht Matthias Kahle bei der Rallye Vogelsberg seine Favoritenrolle. Auch in der Super1600 sorgt Horst Rotter für klare Verhältnisse.

<strong>Vorn:</strong> Matthias Kahle führt die Rallye Vogelsberg an

Die Überstunden im gestrigen Shakedown scheinen sich gelohnt zu haben. Matthias Kahle sichert sich die ersten beiden Bestzeiten der Rallye Vogelsberg und setzt sich mit einem Vorsprung von 15.0 Sekunden in Führung. "Wir haben gestern sehr viel am Setup des Fabias gearbeitet. Das scheint sich nun auszuzahlen", freute sich Kahle.

 

Hinter dem Skoda-Piloten platziert sich Kristian Poulsen auf dem zweiten Rang. Dem Dänen dicht auf den Fersen ist Sandro Wallenwein, der nur 5.4 Sekunden zurück auf Position drei liegt. Maik Stölzel büßte auf dem ersten Durchgang des Rundkurses "Willofs" deutlich ein und musste seine Position an Maik Steudten abtreten. "Wir haben erneut Probleme mit der Differenzialsteuerung", ärgerte sich der Zwickauer, den sogar Hermann Gassner kassierte.

 

In der Super1600-Meisterschaft kann sich Horst Rotter bereits deutlich absetzen. Mit 22.3 Sekunden führt der Nordhesse seine Heimveranstaltung an. Dabei gab es am Vorabend noch ernste Mienen im Rotter-Service. Der erste Gang sprang immer wieder raus und das Team musste das Getriebe kurzfristig wechseln. Rang zwei belegt Markus Fahrner, vor Markenkollegen Martin Johansen aus Dänemark.

 

Die erste Wertungsprüfung musste nach einem Unfall von Matthias Kuhnert vorzeitig abgebrochen werden. Der Skoda-Youngster hatte sich spektakulär überschlagen, blieb aber, genau wie sein Co-Pilot bei dem Crash unverletzt.

 

Aktuelle Ergebnisse, Infos und Bilder gibt es hier...

« zurück