Rallye News

Kahle kontrolliert Geschehen

Mit sicherem Vorsprung starten Matthias Kahle und Co-Pilot Peter Köbel in die letzte Schleife der Welfen-Rallye. Spannend wird es im Kampf um Platz drei.

<strong>In Führung:</strong> Matthias Kahle vor erstem Fabia-Sieg

An der Spitze sind die Positionen klar bezogen. Matthias Kahle und Maik Stölzel sorgen für eine sichere Skoda-Doppelführung bei der Welfen-Rallye. Zwar konnte der Zwickauer eine weitere Bestzeit verbuchen, liegt aber mit einem Rückstand von 1:56.7 Minuten deutlich zurück.

 

Spannender geht es im Kampf um die dritte Position zu. Sandro Wallenwein wehrt sich mit allen Mitteln gegen die Attacke von Maik Steudten, der nur noch 9.2 Sekunden hinter dem Stuttgarter zurück liegt. Doch auch Steudten kann nicht durchatmen, denn sein Teamchef Hermann Gassner liegt im dicht im Nacken.

 

Am Mittag hatte die Rallye ihren Höhepunkt erlebt. Der Rundkurs auf dem Autocross-Gelände begeisterte Fans und Fahrer gleichermaßen. "Das war ein Traum. Besonders die große Sprungkuppe und die vielen Zuschauer waren einfach klasse", so Peter Corazza. Spitzenreiter Matthias Kahle ergänzt: "Schade, dass die WP auf dem Autocross-Gelände nicht noch einmal gefahren wird. Das war einfach klasse."

« zurück