Rallye News

Kahle knapp vor Poulsen

Nur 0.4 Sekunden trennen den Führenden Matthias Kahle vom zweitplazierten Dänen Kristian Poulsen, der in der zweiten Prüfung die Bestzeit setzen konnte.

<strong>Zweiter in der Gruppe N:</strong> Hermann Gaßner

Spannender Auftakt zur diesjährigen Welfen-Rallye. In den ersten beiden Wertungsprüfungen kam es zum offenen Schlagabtausch zwischen dem amtierenden Deutschen Meister Matthias Kahle und dem Toyota-Piloten Kristian Poulsen.

 

Die erste Bestzeit markierte das Skoda-Duo Kahle/Göbel und verwies den Dänen mit 1.1 Sekunden Rückstand auf die zweite Position. Drittschnellster wurde der Tscheche Jan Kopecky, der nach zwei Prüfungen die Gruppe N-Wertung souverän mit 7.6 Sekunden vor Hermann Gaßner anführt.

 

Während Kristian Poulsen in der zweiten Prüfung gekonnt konterte und den Rückstand auf Kahle auf nur noch 0.4 Sekunden verkürzte, hatte Maik Steudten mit Kupplungsproblemen an seinem Gruppe A-Mitsubishi zu kämpfen. ?Die WP 2 musste ich komplett mit rutschender Kupplung fahren. Wahrscheinlich habe ich sie am Start überlastet. Hoffentlich hält sie die nächsten beiden Prüfungen aus, denn Wechseln können wir erste heute am Abend.?, sagte der junge Pilot.

 

In der Super 1600-Kategorie bahnt sich ein interessanter Kampf zwischen den Generationen an. Markus Fahrner liegt zwar noch in Führung, doch Routinier Horst Rotter lauert nur 2.4 Sekunden dahinter auf seine Chance und hofft die Pechsträhne bei der Welfen-Rallye zu beenden. Abgeschlagen auf Rang drei liegt Aaron Burkart, der nach zwei Prüfungen schon 21.7 Sekunden Rückstand auf Fahrner hat.

 

Porsche-Pilot Anton Werner reiste nicht nach Oschersleben an. Grund sei ein technischer Defekt am 911 GT3, der den Fans vor Ort einen echten Hörgenuss vorenthält.

« zurück