Rallye News

Kahle greift zu Extra-Trick

Für die Erkundung des Jagd-Reviers im Fight um die entscheidenden DRM-Zähler wechselte Matthias Kahle sogar in den ungewohnten Sitz des Co-Piloten.

<strong>Angriff:</strong> Matze will in der Eifel angreifen

Der zentrale Service-Platz der Eifel-Rallye 2003 befindet sich auf dem kleinen Flughafen in Daun-Senheld. Von dort startete er zu einem Rundflug über das Veranstaltungsgebiet der Eifel-Rallye. "So konnte ich mir die Region schon mal von oben betrachten, in der ich dann während der sehr anspruchsvollen Veranstaltung um den Sieg kämpfe", war der viermalige Deutsche Rallye-Meister begeistert.

 

Während der Rallye gibt es für den Lausitzer nur eine Taktik: "Wir müssen auf jeden Fall gewinnen, um uns die Chancen auf den Meistertitel zu erhalten." Im Vorfeld des fünften DRM-Laufs nahm Kahle mit Co-Pilot Peter Göbel an der ADAC Rallye Deutschland teil. Bei der deutschen Runde zur Rallye-WM belegten sie inmitten der Rallye-Weltelite, die mit ihren nach neuestem technischen Stand aufgebauten Boliden antrat, einen beachtlichen 15. Gesamtrang.

 

In der DRM-Meisterschaftstabelle liegen sie derzeit nach zwei Gesamtsiegen, aber auch zwei Ausfällen hinter Gassner / Schrankl und Carsten Mohe / Lutz H. Uhlig (Renault Clio Super 1600) auf dem dritten Platz. Der Vorsprung von Gassner beträgt zwar schon 62 Punkte, aber bei den drei noch zu fahrenden Läufen sind noch 120 Punkte zu erreichen ? entschieden ist derzeit noch nichts.

« zurück