Rallye News

Kahle gewinnt im Erzgebirge

Matthias Kahle und Peter Göbel haben souverän die Rallye Erzgebirge gewonnen. Mit einem eindrucksvollen Endspurt verwiesen sie die Gegner deutlich auf die weiteren Plätze.

<strong>ERFOLG:</strong> Hermann Gassner gewinnt die Gruppe-N

Hielt sich der Skoda-Pilot am Morgen noch vornehm zurück, so drehte er in der zweiten Hälfte der Etappe richtig auf. Mit vier Bestzeiten in Folge setzte sich Kahle im Finale deutlich von den Gegnern ab und kann den zweiten Lauf der Deutschen Rallye Serie klar für sich entscheiden.

 

"Es war eine tolle Rallye, mit teilweise sehr anspruchsvollen Prüfungen", freute sich Kahle im Ziel über seinen ersten Saisonerfolg. "Ich bin sehr froh über unseren Sieg, denn einfach wurde es uns nicht gemacht. Durch das wechselhafte Wetter war die Reifenwahl teilweise nicht einfach und Kristian Poulsen ist wirklich toll gefahren."

 

Der Däne konnte vor allem zu Beginn des Tages an Spitzenreiter Kahle dranbleiben, trotz eines Abflugs, mit halber Rolle. Doch eine falsche Reifenwahl brachte Poulsen am Mittag um alle Chancen und mit einem Rückstand von 1:07 Minuten musste sich der Auftaktsieger diesmal mit Rang zwei begnügen. "Wir hatten mit Regen gerechnet, aber der kam leider nicht", ärgerte sich der Toyota-Pilot, der dennoch die Führung in der DRS-Wertung verteidigen kann.

 

Von den trockenen Bedingungen profitierte unterdessen Sandro Wallenwein. Dessen Hankook-Reifen funktionierten perfekt und der Stuttgarter verdrängte Ruben Zeltner vom dritten Rang. Der Mitsubishi-Pilot nahm die Niederlage gelassen: "Mehr war gegen die WRC nicht drin, ich kann mit diesem Ergebnis zufrieden sein."

 

Mehr erhofft hatte sich Erik Wevers. Durch Probleme mit der Schaltung büßte der Niederländer am Morgen jedoch viel Zeit ein, die anschließende Aufholjagd endete auf Gesamtrang fünf.

 

Zufrieden kann dagegen Hermann Gassner sein. Der Surheimer entschied die Gruppe-N erneut für sich und konnte die Angriffe von Peter Corazza erfolgreich abwehren. Maik Förster sicherte sich den den dritten Rang.

 

[sideways=101]Aktuelle Zeiten der Rallye Erzgebirge...

Die besten Bilder der Rallye Erzgebirge...

« zurück