Rallye-Magazin-Superjump

Kahle fliegt am weitesten

Zum dritten Mal sorgte der „Rallye-Magazin-Superjump“ für Aufsehen in der Lausitz.

<strong>SIEGER:</strong> Matthias Kahle und Christian Doerr legen die Jahrebestleistung vor

Auf der extra angelegten Sprungkuppe mussten die Fahrer ihren ganzen Mut beweisen, um in der Gunst der Fans ganz vorne zu landen. Sieger der diesjährigen Ausgabe: Die beiden Skoda-Piloten Matthias Kahle und Christian Doerr.

 

Mit 141 km/h bretterten die Lokalmatadoren in ihrem Octavia WRC über die Kuppe und landete bei satten 50 Metern. Ein Bestwert, den in diesem Jahr noch nicht einmal die WM-Cracks auf der berüchtigten Finnland-Prüfung „Ouninpohja“ erreichten. Im zweiten - jedoch nicht gewerteten - Durchgang bewies Erik Wevers den größten Mut. Mit 132 km/h schraubte sich sein Toyota in den nächtlichen Lausitz-Himmel, ehe er bei 48 Metern wieder Bodenkontakt bekam.

 

Szenenapplaus von den über 2.500 Zuschauer bekamen aber nicht nur die Fahrer, sondern auch zwei junge Fans aus dem Erzgebirge, die sich während der Pause als „La Ola Wellen Animateure“ versuchten.

 

« zurück