Angriff in Hessen

Kahle erwartet Leistungssteigerung

Mit verbesserter Fahrwerksabstimmung soll es beim zweiten DRM-Lauf, der Hessen-Rallye Vogelsberg, für Matthias Kahle deutlich besser laufen.

<strong>ZUVERSICHTLICH:</strong> Matthias Kahle spulte wichtige Testkilometer ab

Die einmonatige Pause seit dem Saisonauftakt bei der Rallye Oberland hat das neue Team Kahle Motorsport gut genutzt: Bei Testfahrten in der Nähe von Berlin bereitete sich Rekordmeister Matthias Kahle auf die selektiven Strecken der Rallye Vogelsberg vor. Für die schnellen Prüfungen rund um Schlitz hat er den Porsche 911 GT3 mit vielen verschiedenen Feder-Dämpfer-Kombinationen ausprobiert. Das Ergebnis: Ein stark verbessertes Handling des Hecktrieblers unter allen Bedingungen.


„Der Porsche hat jetzt deutlich mehr Federweg und ist grundsätzlich weicher abgestimmt“, verrät Matthias Kahle, der die Hessen-Rallye Vogelsberg 2004 und 2005 im Skoda gewann. „Wir denken, dass wir die richtige Variante herausgefunden haben, mit der es bei der Vogelsberg besser laufen dürfte. Natürlich hoffen wir, dass das Wetter unserem Auto entgegenkommt und wir vorne mitfahren können.“


Kahles Copilot Thomas Schünemann hingegen hat mit der Rallye Vogelsberg noch eine Rechnung offen. „2004 bin ich auf dem Schottenring mit Turboladerschaden ausgefallen. Das wird uns mit dem Porsche-Boxermotor zum Glück nicht passieren“, erklärt der Hamburger Software-Unternehmer mit einem Augenzwinkern. „Ich freue mich vor allem auf den Rundkurs in Willofs unter Flutlicht, das ist für die Fans immer ein Spektakel der besonderen Art. Ich gehe davon aus, dass wir die hohen Erwartungen unserer Konkurrenten und Fans dieses Mal erfüllen werden.“


Die Hessen-Rallye Vogelsberg wird vom 18. bis 19. April 2008 rund um Schlitz ausgetragen. An zwei Tagen stehen neun Asphaltprüfungen über 140,60 Kilometer mit einem Schotteranteil von 15 Prozent auf dem Programm.


Kahle Motorsport ab sofort auch online

 

Seit kurzem können sich Fans auch im Internet über Kahle Motorsport informieren. Unter www.kahle-motorsport.de gibt es alle wichtigen Informationen über Matthias Kahle, Dr. Thomas M. Schünemann, den Porsche 911 GT3 und zum DRM-Projekt.

« zurück