Rallye News

Kahle bei Baja Deutschland

Die Sensation ist perfekt: Die Rallye Raid Welt erlebt bei der Baja Deutschland 2004 den Auftritt des vierfachen deutschen Rallyemeisters Matthias Kahle.

<strong>Neuland:</strong> Matthias Kahle startet bei der Baja Deutschland

Matthias Kahle freut sich auf den Ausflug in den Marathon Sport. "Die Baja Deutschland ist für mich ein ideales Terrain, um diesen Sport näher kennen zu lernen. Ungewohnt wird sein, dass bei Raid Rallies auf Sicht gefahren wird, während bei herkömmlichen Rallies der Co-Pilot aus dem Gebetbuch die Strecken vorliest."

 

Sein Co-Pilot bei der Baja Deutschland, Dr. Thomas Schünemann, der eben erst die Wertung der Eifel Rallye gewonnen hat und in der Deutschen Rallyemeisterschaft ein Konkurrent von Matthias Kahle ist, sieht der neuen Herausforderung mit Vorfreude entgegen. "In der laufenden Meisterschaft ist meine Hauptaufgabe einen perfekten Aufschrieb zu erstellen und diesen auf den Prüfungen exakt vorzulesen; im Marathonsport ist viel mehr das Navigieren und Lesen des Road Books gefragt."

 

Das erklärte Ziel der beiden formuliert Matthias Kahle so: "Für uns steht zwar die Zielankunft im Vordergrund, aber langsam werden wir es auf keinen Fall angehen lassen."

 

Aufgebaut und eingesetzt wird der eingesetzte Buggie vom neu gegründeten Team 2drive Adventure. Die Macher hinter diesem Team sind der zweifache Paris Dakar Teilnehmer und Initiator der Baja Deutschland - Tino Schmidt aus Leipzig und der ehemalige Rallyepilot und Teamchef von Schreck Sport - Wolfgang Müller aus Neustadt a. d. Aisch.

 

Beide entschieden im letzten Jahr gemeinsam ein Team zu gründen und Buggies im Marathon World Cup einzusetzen. Nach rund zehnmonatiger Entwicklungszeit, wurde das Fahrzeug Anfang Juli fertig gestellt und ersten Testfahrten unterzogen. Nach den ersten Tests zeigte man sich begeistert ob des Potenzials des Buggies. Der erste Test mit Matthias Kahle ist für die nächste Woche geplant. Wolfgang Müller: "Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Arbeit mit Matthias. Wir kennen uns mittlerweile ja schon zehn Jahre aus der Deutschen Rallyemeisterschaft und sprechen dadurch auch die gleiche Sprache was das Set Up des Buggy anbelangt. Ich denke wir können für einige Überraschungen sorgen."

« zurück