Rallye News

Kachel wird neuer Mohe-Copilot

Ein Fahrer kann den Start in die Saison kaum noch abwarten: Super1600-Meister Carsten Mohe will seinen Titel verteidigen, zusammen mit einem neuen Co.

<strong>Neu:</strong> André Kachel startet 2004 mit Carsten Mohe

In knapp zwei Wochen ist es endlich wieder soweit, dann heulen im bayerischen Oberland die Motoren wieder auf und die Deutschen Rallyemeisterschaf startet in eine neue Runde. "Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, auch in diesem Jahr ein schlagkräftiges Paket auf die Beine zu stellen. Besonders stolz bin ich darauf, dass Renault und Elf die Partnerschaft mit unserem Team ausbauen werden. Auch weitere Sponsorengespräche sind bislang positiv verlaufen. Wir sind dadurch in der Lage, unseren Super1600-Titel erfolgreich zu verteidigen", erklärt Carsten Mohe.

 

Keine leichte Aufgabe für den Kfz-Meister, denn neue und starke Gegner haben den Weg in die Meisterschaft gefunden und treten mit ehrgeizigen Zielen an. "Für uns sind dies neue und spannende Herausforderungen. Ein Sven Haaf ist verdammt schnell und mit Horst Rotter ist bekanntermaßen immer zu rechnen. Besonders freue ich mich über den Einsatz von Niki Schelle, mit ihm haben wir bereits vor Jahren heiße Duelle ausgetragen", so Mohe. "Wir kennen aber auch die eigenen Stärken und wissen, wie gut unser Renault Clio Super1600 ist."

 

Ein neues Gesicht wird man auf dem Beifahrersitz entdecken. Nach der Trennung von Lutz H. Uhlig wurde während der Winterpause erfolgreich nach Ersatz gesucht. "Wir haben mit vielen möglichen Kandidaten gesprochen. Am Ende fiel die Wahl auf André Kachel. Er hat mich mit seiner bisherigen Arbeit überzeugt und ich denke, dass wir sehr gut zusammen arbeiten werden", begründet Carsten Mohe die Wahl. Der Thüringer ist in der Szene kein unbeschriebenes Blatt und kämpfte zuletzt um die Krone im ADAC Junior-Cup. Auch im Servicebereich wird man neue Namen finden. Der früherer Beifahrer Jens Drechsler übernimmt die Teamkoordination und wird die Arbeit der insgesamt sechs Mechaniker lenken.

 

"Die Grundlagen für eine erfolgreiche Titelverteidigung sind also gelegt", meint Carsten Mohe abschließend. "Jetzt können wir es kaum abwarten bis die neue Saison startet. Die Fans können sich auf einen spannenden Kampf freuen."

« zurück