Saison 2011

Junioren wollen Gas geben

Voll in den Planungen für die Saison 2011 befinden sich Deutschlands Rallyejunioren. Mit Hilfe des ADAC sind einige interessante Projekte in Planung.

<strong>BLICK NACH VORN:</strong> Mark Wallenwein will 2011 auch international sein Talent beweisen

Kaum ist die Saison vorbei, geht der Blick auf das neue Jahr. Nach Hermann Gassner jr. und Christian Riedemann, wollen auch Mark Wallenwein und Felix Herbold international Fuß fassen.

 

Hermann Gassner jr. testete in Tschechien fleissig einen Werks-Fabia S2000 um sich an sein mögliches Arbeitsgerät für die SWRC 2011 zu gewöhnen. Mark Wallenwein kennt sich mit diesem Auto bereits bestens aus und will im nächsten Jahr sowohl um den DRM-Titel kämpfen, wie auch auf internationalen Parkett Erfahrung sammeln. Mit Unterstützung der ADAC Stiftung Sport sind mehrere Einsätze im Ausland geplant.

 

Ähnliches hat Felix Herbold vor, der genau wie Wallenwein auf Unterstützung seitens der Gelben Engel hoffen kann. Nach seinem Debütsieg im Ford Fiesta S2000 liegt sein Hauptaugenmerk zwar ebenfalls auf der DRM, doch der Münchner weiß, dass er sich der ausländischen Konkurrenz stellen muss, will er weiter nach vorne kommen.

 

Die ADAC Stiftung Sport greift auch Christian Riedemann unter die Arme. Der Sulinger möchte in der neugeschaffenen WRC Academy antreten, die ab 2011 die Junior-WM ablöst und von der FIA als neues Sprungbrett in die Rallye-WM installiert wurde.

« zurück