200. Start

Jubiläumsrallye für Dobberkau

Die AvD-Sachsen-Rallye ist für Olaf Dobberkau eine ganz besondere Veranstaltung. Der dritte DRM-Lauf ist die insgesamt 200. Rallye in der Karriere des Thüringers.

<strong>JUBILÄUM:</strong> Olaf Dobberkau rollt in Zwickau zum 200. Mal über eine Startrampe

Für Olaf Dobberkau ist Zwickau ein gutes Pflaster. Im Vorjahr holte er mit Copilotin Alexandra König den ersten Porsche-Sieg in der DRM seit 26 Jahren.

 

"Wir wollen natürlich wieder in Zwickau gewinnen. Das wird sicher keine leichte Aufgabe. Die Konkurrenz ist dieses Jahr enorm stark. Aber auch im letzten Jahr hatten wir starke Gegner und am Ende waren wir ganz vorn. Wir werden alles geben. Die Sachsen-Rallye fahre ich besonders gern, weil sie mir sehr liegt. Am meisten freue ich mich jetzt schon auf die vielen Fans, die jedes Jahr für eine beeindruckende Kulisse sorgen", so Olaf Dobberkau.

 

Bei seinen bisherigen 199 Rallyes war der Schleusinger mit acht Automarken am Start - vom Wartburg über den Mitsubishi bis hin zum bärenstarken Porsche 911 GT3. Mit 68 Klassen-und Gesamtsiegen, 43 Podiumsplätzen und 31 Auslandseinsätzen gehört Olaf Dobberkau zu einem der erfolgreichsten Piloten der deutschen Rallye-Szene.

 

"Ich freue mich sehr, dass ich jetzt meine Jubiläumsrallye fahren darf. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Der Zuspruch der Fans motiviert mich bei jeder Rallye wieder neu. So haben wir bisher 50.000 Autogrammkarten verteilt und auf unserer aktualisierten Homepage waren schon 300.000 Besucher. Da kann man schon stolz drauf sein. Danke an alle, die mir bisher geholfen haben. Danke an alle Fans, Partner, Mechaniker, die Familie, Freunde und Bekannten", sagt Olaf Dobberkau.

« zurück