Rallye News

Jubel beim DMSB Junior Team

Gleich zweimal konnte am vergangenen Wochenende auf der 38. AvD Sachsenring Rallye beim DMSB Rallye Junior Team gejubelt werden.

Aaron Burkart, der zum ersten mal mit seinem Mitsubishi Lancer Evo 6 auf Asphalt unterwegs war, belegte auf Anhieb den 4. Platz in der Klasse und einen hervorragenden 12. Gesamtrang. Mit einer ausgezeichneten Leistung glänzte auch Markus Fahrner, der souverän die Dieselklasse gewann.

 

Bei recht schwierigen Witterungsumständen startete die 38. AvD Sachsenring Rallye. Am Freitag-Nachmittag mussten sogar wegen heftigen Regens 2 Wertungsprüfungen abgesagt werden.

Trotz der schwierigen Verhältnisse kamen beide Piloten des DMSB Rallye Junior Teams, das von KDS Motorsport eingesetzt wird, bestens zu recht. Markus Fahrner übernahm kurze Zeit nach Beginn der Veranstaltung die Führung in der Dieselklasse und begeisterte durch seine ausgewogene und flotte Fahrweise. Die anspruchsvollen und kurvigen Strecken gefielen dem jungen Schwaben genauso gut wie seinem HJS-Fabia RS TDI. Mit zahlreichen Bestzeiten manifestierte das Team Fahrner / Poschner die Spitzenposition in der Dieselklasse auch am zweiten Tag.

 

Lediglich ein defekter Dämpfer trübte für kurze Zeit etwas die Stimmung. Mit zielgerichtetem Handeln hatte die Servicecrew dieses Problem schnell im Griff. Somit war der Siegesfahrt des Teams Fahrner / Poschner nichts mehr entgegen zu setzen. ?Es hat richtig Spaß gemacht hier zu fahren. Besonders hat es mich gefreut, auch mal schneller als die Konkurrenz mit den Hondas zu sein, die einiges an Mehrleistung haben. Gut gefallen hat mir natürlich der Rundkurs in Zwickau mit tausenden von Zuschauern und die 25 km-Prüfung.?, kommentierte Markus Fahrner im Ziel die Veranstaltung.

 

Richtig Grund zur Freude konnte auch der 2. DMSB-Junior Aaron Burkart haben, als er am Samstag-Abend nach einer fehlerfreien Rallye im Ziel war: ?Endlich mal eine Rallye die ohne ein technisches Problem über die Bühne gegangen ist?, war das Fazit von Aaron Burkart, nachdem er als 12. im Gesamt und 4. in seiner Klasse ins Ziel kam. ?Die Rallye an sich? so Burkart weiter ?war enorm schnell und am ersten Tag nach dem Regen mindestens genauso rutschig!?

 

Dass es ihm aber dennoch Spaß gemacht habe stehe sowieso außer Frage, denn ?so einen Evo könnte man auf jedem Belag und bei jedem Wetter fahren!?, fügte Aaron hinzu. ?Zudem lernt man ja bei solchen Bedingungen am Meisten, und genau darauf kommt es ja schließlich an!? ergänzte der gerade mal 20jährige Pilot. Der nächste Einsatz steht nun bei der Rallye Saarland auf dem Programm, die er wieder mit einem Peugeot 106 bestreiten wird! ?Ich hoffe, der Peugeot hat sich das genau angeschaut wie man ohne Probleme ins Ziel kommt und macht das dem Evo nach?, fügte er lachend hinzu.

 

Auf der ADAC KÜS Saarland Rallye werden 6 der 7 Piloten des KDS Teams am Start sein. Rudi Hachenberg, Führender der Rookie-Wertung im ADAC Rallye Junior Cup, wird nach seinem Unfall auf der Rallye Sulinger Land bei dieser Rallye pausieren.

« zurück