Rallye News

Jostes: "Ich fühle mich am Steuer des Saxo richtig wohl."

Auftakt nach Maß für Rainer Jostes und Beifahrer Jan Enderle im Werksteam von Citroën Deutschland. Nach dem ersten Tag der Rallye Oberland, dem Saisonauftakt zur Deutschen Rallye-Meisterschaft, führen Jostes und Enderle mit ihrem Citroën Saxo die Deutsche Super 1600-Meisterschaft an.

?Es lief prima. Ich fühle mich am Steuer des Saxo richtig wohl.?

Auftakt nach Maß für Rainer Jostes und Beifahrer Jan Enderle im Werksteam von Citroën Deutschland. Nach dem ersten Tag der Rallye Oberland, dem Saisonauftakt zur Deutschen Rallye-Meisterschaft, führen Jostes und Enderle mit ihrem Citroën Saxo die Deutsche Super 1600-Meisterschaft an. Der 24 Jahre alte Jostes errang drei Bestzeiten und fuhr auf den ersten sechs Wertungsprüfungen neun Sekunden Vorsprung auf den routinierten Renault-Piloten Carsten Mohe heraus.

 

Im Gesamtklassement der Asphalt-Rallye im Süden Bayerns belegen die beiden Junioren den achten Gesamtrang. ?Ich war wirklich überrascht, wie gut sich Rainer mit dem für ihn ungewohnten Fahrzeug zurecht gefunden hat. Bei unserer ersten gemeinsamen Rallye passt alles. Auch mit dem Aufschrieb sind wir sehr zufrieden?, freute sich Beifahrer Jan Enderle. Rainer Jostes, der in den Jahren 2001 und 2002 mit einem seriennahen Citroën Saxo VTS im ADAC Rallye Junior Cup unterwegs war, zeigte sich vom DM-Start ebenfalls begeistert: ?Es lief prima. Ich fühle mich am Steuer des Saxo richtig wohl.?

 

Harald Demuth, der Sportliche Leiter der Citroën Deutschland AG, war mit dem Debüt seines neuen Fahrers zufrieden. ?Für uns ging es vor allem um eine erste Standortbestimmung. Rainer sollte sich zunächst einmal einfahren. Und das ist ihm gelungen.? Die Aufgabe für den zweiten und letzten Tag der Rallye Oberland: ?Rainer soll weitere Erfahrungen sammeln und ins Ziel kommen.?

« zurück