3-Städte-Rallye

Jetzt wird es ernst für den GT86 R3

Bei der 3-Städte-Rallye wird der neue Toyota GT86 R3 erstmals im Wettbewerb eingesetzt. Dann muss Hermann Gaßner jr. beweisen, ob der Hecktriebler konkurrenzfähig ist.

Auf Hermann Gaßner jr. lastet ein besonderer Druck. Beim Wettbewerbsdebüt des neuen GT86 R3 wird er hinter dem Steuer sitzen.

„Beim Vorwageneinsatz bei der Rallye Baden Württemberg konnten wir viele Erfahrungen mit dem Fahrzeug sammeln. Einige Verbesserungen werden in Zusammenarbeit mit TMG bis zur 3-Städte Rallye noch umgesetzt“, erklärte Hermann Gassner jun., der sich auf den ersten scharfen Einsatz freut. „Eine gewisse Nervosität bei einer solchen Premiere ist nicht zu vermeiden.“

Für die interessierte Kundschaft ist der Auftritt von Gaßner jr. eine erste Standortbestimmung, wie konkurrenzfähig der neue GT86 R3 tatsächlich sein wird. Eine Woche später rückt Patrick Snijers bei der Rallye Condroz mit dem Auto aus. Das dortige Starterfeld hätte eine bessere Gelegenheit geboten, um sich über den Leistungsstand des Fahrzeugs zu informieren. Allerdings wird der Altmeister nicht wie zunächst wie vermutet in Wertung starten, sondern nur als Vorausauto fahren.

Der 232 PS starke GT86 R3 wird in Kit-Form, d.h. als komplette Rohkarosse samt Antriebsstrang zum Stückpreis von 84.000 Euro (zzgl. MwSt.) angeboten.

« zurück