Rallye News

Jetzt muss Horst ins Wasser...

Nordhessische Sportler unter sich: Schwimmerin Annika Mehlhorn fuhr als Copilotin in Horst Rotters Opel Corsa Super 1600. Bald folgt die Revanche im Schwimmbecken.

<strong>TAXIFAHRER:</strong> Horst zeigte Annika Mehlhorn den Grenzbereich

Eine Woche vor dem vorletzten Lauf zur deutschen Rallyemeisterschaft, der Castrol-Rallye Thüringen, nutzten Horst Rotter und sein Team bei der Nordhessen-Werra-Meißner-Rallye die Gelegenheit, um den Opel Corsa Super 1600 einem abschließenden Test zu unterziehen.

 

?Die Wertungsprüfungen dieser Rallye sind denen in Thüringen recht ähnlich, zudem wollen wir hier unser Ersatzgetriebe testen?, erläuterte Horst Rotter, dem schnelle, teilweise wellige Asphaltpassagen bestens liegen.

 

Da Horst Rotter bei der Nordhessen-Werra-Meißner-Rallye ?nur? als Vorausfahrzeug am Start war, bot er der bekannten Baunataler Schwimmerin Annika Mehlhorn an, auf dem Beifahrersitz des schnellen Rallyezwerges Platz zu nehmen. ?Ohne zu zögern nahm sie das Angebot an, eine Wertungsprüfung im Wettbewerbstempo mitzufahren?, freute sich Horst Rotter.

 

Kurz bevor es ernst wurde, erklärte Horst Rotter der ehemaligen Vize-Weltmeisterin und Europarekordinhaberin (2001: 200 Meter Schmetterling) das Cockpit des 220 PS-starken Rallyeautos: Sie zeigte sich sichtlich interessiert und schaute sich die vielen Schalter und Anzeigeinstrumente in dem für sie recht ungewohnten Motorsportambiente an.

 

?Ich merkte Annika auf der Fahrt zur WP schon etwas Nervosität an, die sich aber rasch legte?, berichtete Horst Rotter. Auf der Wertungsprüfung Flachsbachtal gab er dann richtig Gas. ?Es war super?, freute sich Annika Mehlhorn nach der schnellen Fahrt. ?Alle Männer behaupten, sie könnten Auto fahren?, lachte Annika. ?Aber Horst hat gezeigt, dass er den Rallye-Corsa konzentriert und schnell fahren kann.?

 

Auch Horst Rotter war von seiner Beifahrerin begeistert: ?Sie blieb ganz ruhig, wollte viel über den Rallyesport wissen und wir haben uns sehr nett unterhalten.? - So konnten sich die beiden erfolgreichen Sportler ihre Sportarten näher bringen. Der Termin, wann Horst Rotter mit zum Schwimmen geht, steht allerdings noch aus.

 

Nach drei Wertungsprüfungen stellte Horst Rotter den Opel Corsa Super 1600 jedoch ab, weil ein Teil im Getriebe Verschleißerscheinungen zeigte. ?Wir wollten vor dem anstehenden DM-Lauf kein Risiko eingehen, bei dem auch eine Vorentscheidung in der Super 1600-Meisterschaft fallen wird.?

« zurück