Rallye News

Janina Depping zuversichtlich

Nach fast drei Jahren Rallyepause gab Janina Depping zur vergangenen Castrol Rallye Thüringen ihr Comeback auf Deutschlands Rallyepisten.

<b>Janina Depping:</b>"Ich fange quasi wieder bei null an!"

?Für mich war es das erste Mal nach drei Jahren, dass ich längere Zeit in einem Rallyeauto gesessen habe.? beginnt Janina ihre Eindrücke zu schildern. Mit ihren eigens aufgebauten Mitsubishi Lancer Evo 7 wollte Janina Depping nach der Rallyepause zur vergangenen Castrol Rallye rund um Pösneck erste Erfahrungen sammeln. Galt es doch dem rund 280 PS starken Allradler einem ersten Funktionstest zu unterziehen.

 

?Das Auto fährt sich richtig gut, ich bin zu meinem Erstaunen von Anfang an problemlos damit zu Recht gekommen. Ich habe jedoch sehr schnell einsehen müssen, dass mir die 3 Jahre Rallyepause doch mehr geschadet haben, als ich zuerst dachte.? so die 24 jährige. "Der Umstieg in die Gruppe N ist mir, im Nachhinein gesehen, doch nicht leicht gefallen. Die Unterschiede zum Gruppe A Escort sind schon gewaltig, der Cosworth ließ sich irgendwie viel leichter fahren. Der Evo ist ein komplett neues Auto, ich fange quasi wieder bei Null an.? berichtet Janina zuversichtlich. Während der gesamten Rallye war bereits eine Steigerung zu sehen, saß Janina Depping doch zum Shakedown der Castrol Rallye das erste Mal in dem neuen Fahrzeug. Jetzt ist Ehrgeiz und viel Fahrpraxis gefragt um die anfänglichen Fortschritte weiter auszubauen.

 

Als Nächstes steht der Einsatz bei der Rallye Erzgebirge vor der Tür. Hier möchte Janina und das Team zum Challenge-Endlauf unbedingt weiter an Fahrpraxis mit der siebten Evolutionsstufe des Lancer sammeln. ?Außerdem werden wir wohl noch als Saisonabschluss die 3-Städte-Rallye oder die Rallye du Valais in der Schweiz fahren.? bemerkt die junge Wedemarkerin abschließend.

 

Auch die kommende Saison wird schon geplant. Hier möchte Janina Depping mit dem Mitsubishi Lancer Evo 7 die komplette Deutsche Rallyemeisterschaft, einige Läufe zur Deutschen Rallye Challenge und ein bis zwei Auslandseinsätze bestreiten.

« zurück