Rallye News

Janina Depping stellt sich ?Familienduell? bei Pneumant-Rallye

Die Juniorin Janina Depping wird sich bei der Pneumant-Rallye Wittenberg in einem Ford Escort Cosworth zum ersten Mal in diesem Jahr der Konkurrenz stellen.

:: Janina Depping ::

Janina Depping wird sich nach eineinhalb Jahren Abstinenz von der Rallyepiste die der Schotterrallye rund um Wittenberg einem ?Familienduell? mit Lebensgefährte und Mitsubishi-Pilot Marcus Hesse stellen. Rallye-Magazin.de sprach mit Janina.

 

[b]Janina, ist die Pneumant-Rallye Deine erste Rallye in diesem Jahr?[/b]

Die Pneumant-Rallye ist seit anderthalb Jahren die erste Veranstaltung an der ich wieder teilnehme. Wir sind lediglich im letzten Jahr bei einer nationalen Rallye als Vorauswagen gestartet.

 

[b]Wie kam es zustande, dass Du die Pneumant fährst?[/b]

Ich habe schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken gespielt, mal wieder eine Rallye zu fahren. Daß es die Pneumant-Rallye ist, hat sich rein zufällig ergeben. Ausschlaggebend war auch, dass ich diese Veranstaltung einfach mag. Ich fühl mich wohl auf diesen Strecken und hatte Lust drauf.

 

[b] Sind weitere Läufe bzw. Rallyes dieses Jahr geplant?[/b]

Ich denke, dass man das Team Janina Depping / Susanna Moufang in diesem Jahr wieder öfter auf den Starterlisten finden wird. Die entgültige Entscheidung ist jedoch noch nicht gefallen, so dass ich momentan leider nicht mehr dazu sagen kann

 

[b]Wie siehst Du das "Familienduell" mit Marcus, wer wird die Nase vorn haben?[/b]

Na, da haben wir es wieder... Wir alle wissen, dass Marcus sich den Nagel sehr weit durch den Kopf schieben kann. Er wird nicht gerade darauf warten, dass ich einfach so an ihm vorbeiziehe. Sollte sich die Situation ergeben, dass sich ein "FamilienDuell" nicht vermeiden lässt, dann werde auch ich nicht kampflos mit ansehen, wie er mir sein Heck zeigt! Ich bin selber gespannt, wie diese erste Veranstaltung ablaufen wird. Der Haussegen wird deshalb nicht gleich schief hängen.

 

[b]Was für ein Fahrzeug wirst Du bei der Pneumant-Rallye fahren und wie leistungsfähig ist dieses Auto?[/b]

Es handelt sich um ein privat aufgebautes Fahrzeug. Ich habe das Auto noch nicht einen Meter bewegt. Zum Wochenende hin werde ich mehr wissen. Dann werden die ersten Meter mit dem Cossi zurückgelegt sein. Wir gehen aber davon aus, dass das Auto zuverlässig ist und der Wittenberg Rallye standhalten kann.

 

Die Ziele bei der Pneumant-Rallye Wittenberg sind klar gesteckt. ?Ankommen? heisst für Janina Depping die Devise, alles andere wird sich dann schon zeigen. Zu der Frage, wen Janina als ihre Konkurrenten in Wittenberg ansieht, konnte sie sich nicht so genau fest legen. ?Momentan kann ich die Rallye im Vorfeld schlecht abschätzen. Am Samstag nach den ersten absolvierten Prüfungen wird sich zeigen, wo wir uns platzieren und welche direkten Gegner sich heraus kristallisieren. Nicht zu verkennen sind auch die Schweden und Finnen. Die werden, so denke ich, stark auftreten und schnelle Zeiten "hindonnern". Wenn wir dazwischen funken können, wäre der erste Schritt getan. Vermutungen zu direkten Gegnern haben wir natürlich schon. Mal sehen, ob das zutrifft!?? äußerte sich Janina im Vorfeld.

 

Wir wünschen Janina bei ihrer ersten Rallye in diesem Jahr viel Erfolg und gutes Gelingen beim ?Familienduell?.

« zurück