Rallye News

Janina Depping gut vorbereitet

Als einzige Frau im Feld der Deutschen Rallye Meisterschaft bereitet sich Janina Depping kurz vor der Rallye Oberland intensiv auf den Saisonstart vor.

<b>Volle Saison:</b> Janina Depping bestreitet die DRM

Wenige Tage vor dem Saisonstart laufen auch bei Mitsubishi Pilotin Janina Depping die Vorbereitungen auf den ersten Lauf im DRM-Kalender auf Hochtouren. Die junge Wedemarkerin nimmt 2004 die gesamte Deutsche Rallye Meisterschaft unter die Räder. ?Im vergangenen Jahr haben wir bereits versucht uns auf das neue Auto, den Mitsubishi Carisma EVO 7, einzuschiessen. Bereits im letzten Jahr stand für mich und mein Team fest, daß wir 2004 die Deutsche Rallye Meisterschaft komplett bestreiten wollen. Eingeschrieben haben wir uns für die Privatfahrerwertung der DRM und für dem ADMV Pneumant Rallye Pokal. Außerdem werden wir zur OMV Rallye Deutschland an den Start gehen.? gibt die 24 jährige Pilotin zu Protokoll. ?Weitere Auslandsstarts bei WM-Läufen auf Asphalt sind geplant, ob es auch realisierbar ist, wird sich zeigen.?

 

Nachdem bei den Starts im vergangen Jahr keinerlei Defekte oder Probleme aufgetreten sind, kann die Servicecrew von Hesse Motorsport dem Saisonbeginn zuversichtlich entgegenblicken. Doch die Konkurrenz in ihrer Klasse unterschätzt Janina Depping keinesfalls. ?Wir treten in der am stärksten besetzten Klasse der DRM an. Gegen Hermann Gassner, Ronny Amm, Peter Corazza und die anderen Starter anzutreten wird nicht einfach. Schwer zu sagen, wo wir gegen diese Piloten am Ende stehen werden.

 

Doch neben dem Bewährten Dingen aus dem vergangenen Jahr gibt es auch einige Neuerungen. Als Beifahrerin kommt Claudia Güttler zum Einsatz. ?Meine bisherige Beifahrerin Susanna Moufang kann mit mir aus beruflichen Gründen diese Saison leider nicht bestreiten. Mit Claudia bin ich vergangenes Jahr schon gefahren und es funktioniert gut.? erklärt Janina.

 

Außerdem gibt es im Bereich der Sponsoren einige Neuerungen. ?Meine Sponsoren Castrol und Sandtler sind langjährige Partner, auf die ich auch diese Saison wieder zählen kann. Seit vergangenen Jahr konnte ich HJS Katalysatoren, Autohaus-Wesertor und DesignLine für unser Engagement gewinnen und für die Saison 2004 hat uns noch die Firma König Sitze ihre Unterstützung zugesagt.? schliesst die motivierte Pilotin ab.

« zurück