Rallye News

Jan Kopecky fit für Oberland

Jan Kopecky bereitet sich nach einem erfolgreichen Einsatz bei der Österreichischen Jänner Rallye auf den ersten Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft vor.

<strong>Startklar:</strong> Jan Kopecky will Matthias Kahle schlagen

Beim abschließenden Test vor der Abreise nach Deutschland erarbeitete das Team ein passendes Asphalt-Setup für den Fabia WRC. "Wir haben vor allem die Einstellungen am Fahrwerk und den Differenzialen geändert. Natürlich sind wir auch auf Schnee vorbereitet und könnten auch ein passendes Setup einzusetzen, welches wir bereits in Österreich ständig verbessert haben", erklärt Kopecky. "Insgesamt bin ich mit den Einstellungen sehr zufrieden, das Auto arbeitet nahezu perfekt."

 

Der junge Tscheche profitiert in seinen Vorbereitungen auch von den engen Beziehungen zur Skoda-Werksmannschaft und kann auf weitere Verbesserungen am Fabia WRC zurückgreifen. "Die Fahreigenschaften des Fahrzeugs wurden spürbar verbessert. Das Verhalten des Fahrzeugs ist spitze und es ist leicht zu fahren", freut sich Kopecky.

 

Die Weiterentwicklung ist nicht nur unter der Haube sichtbar. So ist zum Beispiel auch der Beifahrersitz von Co Filip Schovanek weiter nach hinten gerückt worden. "Nun sitze ich genau in der Mitte des Wagens, diese Neuigkeit kommt der der Gewichtsverteilung zugute. Da im Fabia WRC genügend Platz vorhanden ist, konnte man diese Verschiebung durchführen, ohne dass jegliche Arbeit vom Copiloten behindert wird", erklärte der Beifahrer.

 

Die Rallye Oberland startet am 12.März um 16 Uhr. Mit Spannung erwarten die Fans den Zweikampf zwischen Matthias Kahle und seinen jungenen Herausforder aus Tschechien.

 

Mit freundlicher Unterstützung von [URL]www.eWRC.cz[/URL]

Live-Ergebnisse per SMS? Jetzt buchen...

« zurück