Rallye News

Jan Becker so fit wie nie

Nach dem erfolgreichen Abschneiden beim Auftaktlauf in Hessen hat sich das Team von Becker Motorsport auch für die Sachsen Rallye viel vorgenommen.

<strong>MOTIVIERT:</strong> Jan Becker startet top vorbereitet in Sachsen

Nach dem fünften Gesamtrang in Hessen haben Jan Becker und sein österreichischer Co-Pilot Stefan Eichhorner den neuen Mitsubishi Lancer Evo 9 noch einmal gründlich überarbeitet. Die Arbeiten gehen bis zur letzten Minute.

 

?Das Problem mit den Zündaussetzern lag an einem versteckt liegenden losen Stecker,? erklärt Stefan Eichhorner, ?das neue Elektronik-Programm und die Modifikationen am Fahrwerk werden wir daher erstmals am Donnerstag beim Shakedown testen können.?

 

Am Freitag ab 18.00 Uhr stehen dann die ersten vier Wertungsprüfungen auf dem Programm. Darunter mit dem Zuschauerrundkurs an der ?Glück-Auf-Brücke? ein absoluter Publikumsmagnet. Die Entscheidungen fallen dann auf der zweiten Etappe am Samstag. ?Vor allem auf den langen Asphalt-Prüfungen sollten die Fahrwerksveränderungen für eine bessere Traktion und ein besseres Handling auf der überwiegend welligen Oberfläche sorgen,? hofft Jan Becker.

 

Der Mitsubishi-Pilot hat vor der zweiten DRM-Runde rund um Zwickau ein Vorbereitungsprogramm der besonderen Art absolvierte: Mit dem Fahrrad fuhr er die 530 Kilometer entlang der Elbe von Radebeul in Sachsen bis in seine Heimatstadt Hamburg. ?Ich habe die Schulklasse meiner ältesten Tochter begleitet,? erklärte der Rallyecross-Meister von 1997. ?Das war das intensivste Vorbereitungsprogramm, das ich jemals vor einer Rallye gemacht habe, fitness-technisch bin ich jetzt schon für den WM-Lauf vorbereitet,? schmunzelte Becker.

« zurück