Rallye News

Jagd auf Gassner geht los

Die Sommerpause der DRM neigt sich zum Ende und schon am übernächsten Wochenende werden die Fahrer rund um den Start- und Zielort Daun auf Zeitenjagd gehen.

"Um überhaupt noch eine Chance auf den Titel zu haben müssen wir angreifen und in der Eifel gewinnen", mehr Erklärungen bedarf es nicht vom amtierenden Meister Matthias Kahle um zu wissen, mit welcher Taktik er den fünften von insgesamt sieben Läufen der DRM angehen wird.

 

Der Lausitzer begann die Saison 2003 mit einem klassischen Fehlstart. Beim Auftakt im Oberland lies ihn die Technik des Skoda Octavia WRC im Stich. Nach zwei Siegen in Folge stoppte ihn dann auch im Saarland ein technisches Problem vorzeitig. Mit Co-Pilot Peter Göbel liegt er nun auf dem dritten Rang, aber schon 62 Zähler hinter Hermann Gassner. Doch maximal 120 Punkte sind bei den restlichen Läufen noch zu vergeben - eine endgültige Entscheidung noch lange nicht gefallen.

 

Für die Meisterschaftsleader Hermann Gassner und Co Siggi Schrankl, Meister des Jahres 1995, ist ein erneuter Titelgewinn jedoch in greifbare Nähe gerückt. Im Mitsubishi Carisma GT dominieren sie die Gruppe-N bislang ebenso deutlich, wie dies Kahle/Göbel in der leistungsstärkeren Gruppe A tun.

 

Carsten Mohe und Co Lutz H. Uhlig haben sich durch eine konstante Saison-Leistung bereits auf den zweiten DRM-Rang nach vorne gefahren. Sollte Gassner straucheln, wäre schließlich auch ein großer Schritt in Richtung Tabellenführung möglich.

 

Der amtierende Privatfahrer-Meister Peter Corazza hat beim letzten Lauf wieder die Führung in dieser zusätzlichen Wertung übernommen. Zusammen mit Co Steffen Rothe liegt er im Honda Civic Type R schon auf den vierten Platz der Gesamtwertung.

 

Es bleibt also weiterhin spannend, vor allem, da in der Eifel neben den DRM-Teams auch die Top-Piloten der Niederländischen Meisterschaft um den Sieg kämpfen.

 

Mehr Informationen zur Eifel-Rallye unter [URL]www.eifel-rallye.de[/URL]

« zurück