Rallye News

"Interessant und anspruchsvoll"

Die Piloten fiebern dem Start der Hessen Rallye Vogelsberg entgegen. Beim dritten Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft erwartet sie eine besondere Mischung.

<strong>Premiere:</strong> Aaron Burkart startet in Hessen erstmals mit seinem Saxo

Matthias Kahle: "Eine interessante und anspruchsvolle Rallye, auch durch die Mischung aus Schotter und Asphalt. Das macht die Reifenwahl zu einem wichtigen Kriterium. Schön, dass zusätzlich mit der langen Schottenring-Prüfung eine WP mit historischem Charakter dabei ist, die an die Tradition der Hessen-Rallye anknüpft."

 

Olaf Dobberkau: "Wir wollen ohne Probleme ins Ziel kommen. Alles andere ist zweitrangig. Nach all dem Pech in Bayern und Sachsen-Anhalt brauchen wir endlich ein zählbares Ergebnis. Der Motorschaden bei der Welfen-Rallye war besonders bitter. Deshalb versuchen wir derzeit alles, damit wir in Hessen wieder mit einem konkurrenzfähigen Auto starten können."

 

Hermann Gassner: "Für mich ist erst einmal wichtig, die Gruppe N zu gewinnen, erst danach zählt die Führung im Gesamtklassement."

 

Horst Rotter: "Ich freue mich auf die Rallye rund um den Vogelsberg, das ist für mich fast ein Heimspiel. Dort habe ich einige Freunde und kenne auch die gesamten Organisatoren. Zudem sind die Prüfungen dort sehr anspruchsvoll. Ab der Hessen-Rallye Vogelsberg beginnt für mich die Meisterschaft erst richtig, denn jetzt kommen meine Lieblingsrallyes."

 

Peter Corazza: "Die letzten Tage waren richtig stressig für uns. Aber das gesamte Team hat hart gearbeitet und das Auto wieder top vorbereitet. Nur zum Waschen war noch keine Zeit. Es erwarten uns tolle Strecken, aber auch sehr starke Konkurrenz. Unser Blick geht dennoch nach vorn."

 

Florian Auer: "Die Rallye Vogelsberg wird die bisher selektivste Rallye in dieser Saison. Wir sind schon sehr gespannt, wie wir mit dem speziell auf Asphalt eingestellten Fahrzeug auf den sehr flüssigen Prüfungen zurechtkommen. Ich freue mich jedenfalls sehr auf diese Rallye, denn dort konnte ich bereits im vergangenen Jahr im Junior Cup ein paar tolle Zeiten erzielen."

 

Aaron Burkart: "Das absolute Highlight dieser Veranstaltung ist der Rundkurs ?Willofs?. Tausende Rallyefans pilgern am Abend zu dieser Prüfung, die teilweise unter Flutlicht gefahren wird: Ein schöner, stimmungsvoller Auftakt für die Hessen-Rallye. Ich freue mich auf die ersten "richtigen" Asphaltkurven dieser Saison und werde versuchen, jetzt mit meinem eigenen Auto, den Abstand zu Markus Fahrner und Horst Rotter zu verkürzen ? also weitere wichtige WP-Kilometer an Erfahrung sammeln.?

 

Markus Fahrner: "Nach unserem Ausfall bei der Welfen-Rallye sind wir bei der ?Vogelsberg? hoch motiviert. Natürlich wird es sehr schwer werden, an Horst Rotter auf heimischem Terrain heranzukommen. Aber wir werden es versuchen. Das Auto ist von Irmscher bestens präpariert, also kann es jetzt nur noch an Michael und mir liegen."

 

Lars Mysliwietz: "Bei der Rallye Vogelsberg rechne ich mir Chancen auf ein gutes Ergebnis aus. Wenn wir uns für die ersten beiden DRM-Läufe revanchieren wollen, müssen wir ab der ersten Wertungsprüfung attackieren"

 

Mathias Kuhnert: "Ich werde eine ähnliche Herausforderung wie Markus Fahrner zu lösen haben, da auch Siggi Steinacker hier aus der Nähe kommt. Er hat hier natürlich schon einen gewissen Heimvorteil. Jeder der miterlebt hat, welch heißen Fight wir bei der Welfen-Rallye hatten, kann sich ausrechnen, wie eng es hier zugehen wird. Ich sehe Siggi als klaren Favorit ? aber auch wir werden unser Bestes geben!"

« zurück