Rallye News

"Ich will auf das Podium"

Für seinen nächsten Auftritt im Porsche 911 hat sich Olaf Dobberkau viel vorgenommen. Bei der Saarland-Rallye will der Thüringer auf das Podium fahren.

<strong>KLARE ZIELE:</strong> Olaf Dobberkau will auf das Podium fahren

"Wir wollen im Saarland auf das Podium", machte Dobberkau vor der Abreise zum dritten Saisonlauf klar. "Ich bin voll motiviert und die schnellen Strecken kommen unserem Porsche sehr entgegen. Bei der Saarland-Rallye muss man aber höllisch aufpassen. Die Gefahr von Reifenschäden ist enorm. Man muss also taktisch klug fahren."

 

Der umtriebige Schleusinger lässt auch zwischen den Rallyes keine Gelegenheit aus, Werbung für den Motorsport zu machen. So präsentierte das Team am vergangenen Wochenende den Porsche 911 GT3 einem breiten Publikum in der Heimat. Und wer zur Saarland-Rallye fährt, wird dem Flitzer auch oft begegnen. Denn der Porsche ist auf zahlreichen Plakaten und Flyern für die Asphalt-Hatz in und um Dillingen zu sehen.

« zurück