Rallye News

HS Rallye-Team startet durch

Trotz des Ausfalls auf der Rallye Oberland setzt das HS Rallye-Team auf den neuen Gruppe A Mitsubishi von Gätmo Motorsport.

<strong>Schnell:</strong> Der bärenstarke Evo6 des HS-Rallye-Teams

"Von Anfang an lagen wir in Schongau auf dem 3. bzw. 4. Platz in der Gesamtwertung. Gätmo Motorsport hat ganze Arbeit geleistet ? mit der Motorleistung können wir uns sehen lassen", so Pilot Frank Färber nach der Rallye. Die zweitbeste Zeit im Shakedown kündigte bereits an, dass der Gruppe A Mitsubishi des HS Rallye-Teams es in sich hat. Leider brach nach dem gelungenen Auftakt dann beim Start zur 8. Prüfung die Hauptwelle des Mitteldifferentials. Das Aus für das HS Rallye-Team. Dazu Co Dr. Thomas M. Schünemann: ?Schade, auch wir hatten wie Matthias Kahle beim Reifenpoker auf Winterreifen gesetzt und hätten damit goldrichtig gelegen. Aber diesen Ausfall buchen wir noch auf unser Erfahrungskonto.?

 

Gleich am Wochenende wurde das fehlerhafte Teil bei Gätmo in Frankreich analysiert. Inzwischen liegen neue Bauteile vor bzw. sind in Arbeit. ?Wir werden die neue Welle deutlich verstärken und zusätzlich das Motorprogramm für die Startphase modifizieren. Ich bin mir sicher, dass damit das Problem behoben ist?, so Peter Gärtner, der Chef von Gätmo Motorsport, der das Fahrzeug aufgebaut hat und während der Saison technisch weiter entwickeln wird.

 

Und auf die Frage, was den Sponsor, die HS ? Hamburger Software GmbH & Co. KG, bewogen hat, das Fahrzeug trotz des Ausfalls zu erwerben und in den Läufen zur Deutschen Rallye-Meisterschaft 2004 einzusetzen, antwortet Dr. Schünemann: ?Die Zusprache der Fans an der Strecke und auch im Internet, das professionell aufgebaute Fahrzeug und schließlich das Leistungsvermögen des Gesamtteams mit dem Fahrer, dem Hersteller Gaetmo und dem Service durch Färber Motorsport machen Freude. Teamgeist und Qualität sind auch die wesentlichen Werte meiner Firma. Das war für die Entscheidung ausschlaggebend.? Und Frank Färber abschließend: ?Die Meisterschaft in 2004 hat deutlich an Wert gewonnen, wir werden es nicht leicht haben, aber die anderen auch nicht..."

« zurück