Rallye News

Horst Rotter will Ton angeben

Ein ideales Revier für die Jagd nach Punkten und Pokalen finden in der Vogelsbergregion auch die Teams aus der Super-1600-Meisterschaft vor.

<strong>Angriff:</strong> Horst Rotter will die Führung in der Meisterschaft

Auf den flüssigen Asphaltprüfungen könnten sie sogar bei der Vergabe der Spitzenplätze ein Wörtchen mitreden und ein Fahrer reist besonders motiviert an. Nach dem Sieg beim zweiten Saisonlauf will Lokalmatador Horst Rotter nun auch in der Meisterschaft die Führung übernehmen.

 

"Ich freue mich auf die Rallye rund um den Vogelsberg, das ist für mich fast ein Heimspiel. Dort habe ich einige Freunde und kenne auch die gesamten Organisatoren. Zudem sind die Prüfungen dort sehr anspruchsvoll", so Horst und macht deutlich, "Ab der Hessen-Rallye Vogelsberg beginnt für mich die Meisterschaft erst richtig, denn jetzt kommen meine Lieblingsrallyes."

 

Alte und neue Gegner erwarten den Routinier. Markus Fahrner deutete bereits bei der Welfen-Rallye an, dass er nur wenig Respekt vor seinem Markenkollegen hat und lag bis zum Ausfall vorn. Der Däne Martin Johansen bringt ebenfalls einen stimmgewaltigen Corsa S1600 an den Start und mit Spannung wird der Auftritt des Esten Jaan Mölder im Lada S1600 erwartet.

 

Auch Aaron Burkart hat sich einiges vorgenommen. Der Citroen-Pilot riskierte zu Saisonbeginn mit seinem neuen Einsatzfahrzeug nichts und holte mit zwei zweiten Plätzen bislang die meisten Punkte und die Führung in der Meisterschaft. In Hessen kann der junge Berliner endlich auf sein Einsatzfahrzeug zurückgreifen.

 

Mehr Infos zur Rallye: [URL]www.rallye-vogelsberg.de[/URL]

 

Hinweis:

Zuschauer vor Ort bleiben mit unseren SMS-Service topinformiert:

Hier bestellen...

« zurück