Rallye News

Horst Rotter: Gelungene Generalprobe für Saisonfinale

Der letzte Funktionstest während der Rallye Wolfhagen und Rallye Bad Emstal, vor dem Saisonfinale der Deutschen Rallyemeisterschaft in Straubing, verlief für Opel-Pilot Horst Rotter sehr erfolgreich.

Nach einer gelungenen Generalprobe freut sich Opel-Pilot Horst Rotter auf das Finale der Deutschen Rallyemeisterschaft

Zwar war sein Copilot aus der laufenden Saison, Volker Schmidt, verhindert ? doch mit Jens Söbke aus Warstein nahm ein schon neben Rotter bekanntes Gesicht auf dem heißen Sitz Platz. "Wir sind diese Veranstaltung auch schon im letzten Jahr gemeinsam gefahren, so das wir keinerlei Eingewöhnungsprobleme hatten, wir harmonieren sehr gut", äußerte sich Rotter kurz vor dem Start.

 

Bei dieser stark besetzten Doppelveranstaltung gleich zweimal in der Gesamtwertung ein sehr guten dritten Platz herauszufahren, war für die beiden Opel Astra OPC Piloten eine feine Überraschung. Das zudem auch in beiden Veranstaltungen noch die Klasse F11 gewonnen worden konnte, rundete den Ausflug noch ab.

 

"Mit unserem Astra OPC der Gruppe N die Klasse F zu gewinnen , ist sicher nicht selbstverständlich ? natürlich freuen wir uns sehr darüber. Ich hoffe , das ist ein gutes Zeichen für die 3-Städte Rallye, bei der wir sehr anspruchsvolle Konkurrenz in unserer Klasse vorfinden werden", so der Nordhessische Kfz-Meister.

 

Fahrer und Beifahrer waren sich nach der sehr gelungenen Veranstaltung über die Qualität der fünf verschiedenen Prüfungen einig. "Das Niveau der Prüfungen war sehr hoch und selektiv ? mit das beste , was man auf nationale Ebene vorfindet", meinte Jens Söbke. "Leider war unser Astra OPC mit den 15Rädern sehr kurz übersetzt, wir waren sehr oft am Begrenzer und hätten eventuell sogar noch etwas mehr erreichen können. Alles in allen eine gelungene Veranstaltung, die wir sicher weiterempfehlen werden."

« zurück