Rallye News

Holger Knöbel mit Ergebnis zufrieden

Mit einem guten Ergebnis beendete das Team Knöbel::Schwalie den dritten Lauf der Deutschen Rallyemeisterschaft in Wittenberg.

:: Holger Knöbel :.

Holger Knöbel freute sich auf die Schotter-WP´s, nach den ersten beiden WP´s zum eingewöhnen folgten auf WP 3 und 4 zwei Klassenbestzeiten. Auf den WP´s am Nachmittag ließ in den tiefen Schotterpassagen die Traktion zu wünschen übrig. Am Ende des 1. Tages waren Holger Knöbel und Copilot Andreas Schwalie froh das wohl härteste Stück der Rallye überstanden zu haben. Mit Klassenrang zwei und Gesamtrang 9 waren sie zufrieden, dank der perfekten Vorbereitung durch das finnische Team Lehtonen Motorsport lief das Golf 4 Kitcar wie ein Uhrwerk, es wurden keine Probleme vermeldet.

 

Am Sonntag morgen waren dann die WP-Beschaffenheiten besser und auch für die 2. Tageswertung setzten sie sich auf den 2. Platz, lediglich auf der 15. WP hatte Holger eine defekte Servolenkung zu beklagen welche dann aber von der LMS-Servicecrew schnell wieder erneuert wurde. Auf dem Asphalt-Rundkurs in Rade fuhren Knöbel/Schwalie zwar mit den Slik-Reifen, allerdings mit dem Schotterfahrwerk was zu einer sehr spektakulären Fahrweise führte, sie wurde von den tausenden Zuschauern dort an der Strecke als Zuschauerlieblinge gefeiert.

 

Auch der 2. Tag verlief dann ohne weitere Probleme, nach einigen starken Zeiten konnten sie noch den 8platzierten Allradler Wolfgang Meierholz auf Mitsubishi überholen. In ihrer Klasse mußten sie sich lediglich dem sehr stark fahrenden Carsten Mohe auf dem Renault Megane Kitcar geschlagen geben.

 

3 Starts 3 mal im Ziel, Holger und Andreas sind mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden. In der DM Wertung liegen sie auf dem 8. Platz. Für die Castrol Rallye in Thüringen soll der Golf revidiert werden, dann soll auch wieder eine gute Platzierung drin sein. (RRP)

« zurück