Rallye News

Holger Knöbel behält DM-Klassenführung trotz Problemen

Die letzte Rallye lief noch perfekt, doch bei der Saarland-Rallye hatte die VW Golf 4 Kitcarbesatzung Holger Knöbel und Co Andreas Schwalie Pech...

:: Holger Knöbel ::

Bereits auf der 1. WP am Freitag abend traf man mit dem rechten Vorderrad einen Stein: Querlenker und Stabi krumm, Antriebswelle ab. Da kein offizieller Service erlaubt war mußten Holger und Andreas die nächsten beiden WP´s mit nur einer Antriebswelle fahren, was zu einem Zeitverlust von ca. 4 Minuten führte.

 

Auf der 2. WP hatten die beiden auch noch einen Plattfuß zu beklagen welcher für zusätzlichen Zeitverlust sorgte. In der Servicepause nach WP 3 konnte die LMS-Servicecrew die defekten Teile in der zur Verfügung stehenden Zeit wechseln und die Fahrt konnte normal fortgesetzt werden. Nach dem ersten Tag lag die Besatzung auf dem 21 Gesamtrang, was für den Samstag hieß: Gasgeben um Punkte zu retten.

 

Holger konnte am Samstag einige gute Zeiten fahren doch der Rückstand auf Teamkollege Armin Holz, der auf dem Klassenrang davor lag, war nicht mehr aufzuholen. Am Nachmittag machte dann auch noch die Kupplung Probleme was dann auch nochmal für Streß sorgte. Da es abzusehen war in der Klassenwertung keine Bäume mehr ausreisen zu können bot Holger mit einigen schönen Drifteinlagen den Zuschauern ein tolles Programm welches mit viel Applaus dankte.

 

Am Ende waren Knöbel / Schwalie auf Klassenrang 4 und Gesamtrang 9 vorgefahren. Mit diesen Punkten konnten sie den 6. DM-Zwischenrang und die DM-Führung vor Carsten Mohe weiter behaupten doch dieser ist stark am aufholen. Die 2Liter Kitcarklassse ist wohl die am härtesten umkämpfte Klasse, meist kämpfen mit Mohe im Renault Megane und den Skodafahrern Möckl und Gerst mit Holger 4 Teams um den Klassensieg. Bei der nächsten Rallye, der Eifel-Rallye in Daun wird dann die heiße 2Liter-Kitcarschlacht, fortgesetzt diese findet am 20. Und 21 Mai statt.

 

(RRP)

« zurück