Rallye News

"Hohes Risiko eingegangen"

Als Mitfavoriten waren Olaf Dobberkau und Helmar Hinneberg ins Saarland gereist, doch die äußeren Bedingungen machten einen Strich durch die Rechnung.

<strong>BEGEISTERT:</strong> Auch die Saarländer freuten sich über die Porsche-Klänge

Der Auftakt in die Saarland-Rallye ging schief. Zwei Dreher und eine falsche Reifenwahl kosteten viel Zeit. Nach der ersten Prüfung fand sich Olaf Dobberkau nur auf dem 24. Platz wieder. Durch eine beeindruckende Aufholjagd kämpfte sich der Porsche-Pilot wieder auf Platz zwei zurück und griff nach der Gesamtführung. Am Ende sprang für Dobberkau der vierte Platz heraus, den er hauchdünn vor Florian Auer ins Ziel rettete.

 

"Ich bin richtig fertig. Der Speed, der hier von Anfang an gegangen wurde, war verdammt hoch. Wir hatten während der Rallye mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen. Die Nacht zum Samstag hatte es ziemlich geregnet und das merkte man auf der Strecke. Dann kam auch heute immer mal wieder ein Schauer runter. Außerdem war durch das mehrmalige Befahren der Wertungsprüfungen zum Teil viel Dreck auf der Straße. Wenn man da mit einem Porsche aus den Ecken herausbeschleunigt, gehts schnell quer. Wir sind teilweise ein sehr hohes Risiko eingegangen und natürlich dreht man sich bei so einer Rallye auch mal", so Olaf Dobberkau im Ziel.

 

[LINK=www.rallye-magazin.de/index.php?rID=146&view=rallyes_detail]Ergebnisse, Infos und Bilder der Saarland-Rallye...

« zurück