Sekundenduell um Sieg

Hochspannung in der Eifel

Der Eifel Rallye steht ein Finale furioso bevor. Hermann Gaßner, Matthias Kahle und Olaf Dobberkau liefern sich einen spannenden Kampf um den DRM-Sieg.

<strong>VORN:</strong> Hermann Gaßner übernimmt in der Eifel die Führung

Spannender geht es kaum. Vor dem Start der letzten Schleife der Eifel-Rallye liegen die drei Erstplatzierten innerhalb von nur fünf Sekunden. Hermann Gaßner, die Führung auf der neunten Prüfung erobern konnte, liegt denkbar knapp vor Matthias Kahle und Olaf Dobberkau, die lange Zeit das Tempo in der Eifel vorgaben.

 

Doch nicht ein kurzer, aber heftiger Regenschauer kostete den GT-Piloten wertvolle Zeit, sie büßten auch auf dem Schotterteilstück der zehnten Prüfung Sekunden ein. Prompt schlug die Stunde des „Herminators“, der die Spitzenposition eroberte. „Aber wir werden nicht aufstecken, sondern auf der letzten Schleife noch einmal alles geben“, versprach Olaf Dobberkau.

 

An der Spitze des Gesamtfeldes ist Mark van Eldik auf dem besten Weg seinen Vorjahressieg zu wiederholen. Der Subaru-Pilot baute seinen Vorsprung auf Verfolger Erik Wevers auf mittlerweile 15.3 Sekunden aus. Dahinter belegen Vater und Sohn Van Merksteijn die Plätze drei und vier.


Die Ergebnisse der Eifel-Rallye...

« zurück