Rallye News

HJS Diesel Cup abgesagt

Die Nachfrage war groß, die Resonanz positiv, trotzdem musste jetzt der Start der HJS Diesel Rallye Masters innerhalb der DRM abgesagt werden.

<strong>Verschoben:</strong> 2006 soll der Diesel-Cup durchstarten

Bis zum Nennungsschluss hatten sich insgesamt vier Teams fest eingeschrieben, zu wenig um diesen Dieselpokal durchzuführen. Die beteiligten Firmen Eibach, Castrol, Matador und Sandtler waren sich aber sehr schnell einig, diese gute Idee zur Motorsport Förderung im nächsten Jahr neu aufzulegen. Gleichzeitig wurde für die bisher eingeschrieben Teams ein Sponsoring Pool gebildet, damit sie weiter in der Deutschen Rallyemeisterschaft an den Start gehen und für die HJS Diesel Rallye Masters 2006 werben.

 

"Wir hatten gehofft, mit unserer Rallye Masters die bisher im Motorsport so wenig präsenten Dieselfahrzeuge zu fördern,? sagt Klaus Osterhaus, Leiter Motorsport HJS, "leider konnten wir auf Anhieb nicht genügend Teams finden, die diese Idee mitgetragen haben, dies lag aber vielleicht auch an der fehlenden Unterstützung, nicht zuletzt durch den DMSB. Wir sind aber sicher das wir im nächsten Jahr ein attraktives Starterfeld an den Start bringen werden."

 

Ab Juli 2005 wird die neue Ausschreibung verfügbar sein, sodass dann den interessierten Teams Zeit genug für die Einsatzplanung bleibt.

« zurück