Verbot 2009

Hessen suchen WRC-Ersatz

Ab 2009 Jahr dürfen keine WRCs mehr in der DRM starten. In Hessen ist man bereits auf der Suche nach Ersatz, um den Fans weiterhin ein tolles Feld zu präsentieren.

<strong>DIE QUAL DER WAHL:</strong> WRC oder DRM-Status?

Qualität vor Quantität. Das Starterfeld der Rallye Vogelsberg kann sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen. Neben den in der DRM permanent eingeschriebenen Startern (rund 40 Fahrerteams) sind dies rund 30 sorgfältig ausgewählte Gaststarter sowie – wie im Vorjahr - der Tross der „Slowly Sideways“, die historische Rallyespitzenfahrzeuge der letzten vier Jahrzehnte an den Start bringen, wie Rallyeleiter Friedrich Goldstein erklärte.

 

Der Suzuki-Cup und das HJS-Diesel-Masters machen in diesem Jahr einen Bogen um die Rallye Vogelsberg. Den Wegfall der beiden Fahrzeugfelder kompensierte die Veranstaltergemeinschaft durch die Aufnahme der Euro Rally Challenge (ERC) mit World Rally Cars und Super 2000. Im kommenden Jahr wird diese Serie fehlen, da der DMSB den Start von WRC im Rahmen von DRM-Läufen untersagte.

 

Goldstein, seit 25 Jahren Rennleiter beim AC Schlitz: „Da werden wir uns schon einen attraktiven Ersatz einfallen lassen. Prinzipiell ist uns jeder Teilnehmer willkommen, aber wir legen Maßstäbe an die Professionalität der Teams an. Tageslizenzler können wir nicht akzeptieren und Schrott auf vier Rädern bekommen sie bei uns nicht zu sehen.“

 

Nach der Rallye Vogelsberg tritt die ERC auch beim DRM-Finale in der Lausitz auf.

« zurück