DRM 2017

Hessen: Riedemann vor Kreim und Wallenwein

Christian Riedemann führt nach dem ersten Tag die Hessen Rallye Vogelsberg an. Hinter ihm folgen die Skoda-Piloten Fabian Kreim und Sandro Wallenwein.

Christian Riedemann Peugeot 208 T16
Christian Riedemann führt die Rallye Vogelsberg an

Vier Prüfungen, vier Mal steht ein anderer Fahrer ganz oben. Der Auftakt in Hessen verspricht eine spannende Rallye Vogelsberg. Christian Riedemann gelang die erste Bestzeit und am Ende der ersten Etappe steht der Peugeot-Pilot ganz oben im Klassement. „Wir sind volles Risiko gegangen. Natürlich bin ich sehr zufrieden, dass wir jetzt ganz vorne stehen“, sagte der Sulinger.

Der Sulinger profitierte dabei von einem Patzer Dominik Dinkels, der auf der vierten Prüfung von der Strecke abkam und sich dabei einen Reifenschaden einfing. Dinkel büßte 30 Sekunden ein und fiel vom ersten auf den fünften Platz zurück.

Um den zweiten Rang streiten sich Fabian Kreim und Sandro Wallenwein (beide Skoda), die gerade einmal vier Zehntel trennt. René Mandel schaut sich als Vierter das Duell aus der ersten Reihe an und wartet dabei auf seine Chance, ganz nach vorne zu kommen: „Ich will nicht auf dem vierten Platz bleiben, sondern weiter nach vorne kommen!“

In der 2WD-Wertung führt Carsten Mohe (Renault) klar vor Konstantin Keil (Citroën). Im Opel-Markenpokal liegt wie erwartet der Däne Jacob Madsen vorn.

Die Rallye Vogelsberg wird morgen ab 8:07 Uhr fortgesetzt. Am zweiten Tag stehen acht weitere Prüfungen auf dem Programm, die letzte beginnt um 17:09 Uhr.

Zwischenstand nach WP4

1.Riedemann / WenzelPeugeot 208 T16 R517:44.9
2.Kreim / ChristianSkoda Fabia R5+0:05.2
3.Wallenwein / PoschnerSkoda Fabia R 5+0:05.6
4.Mandel / ZenzFord Fiesta R5+0:09.2
5.Dinkel / KohlSkoda Fabia R5+0:30.4
6.Brugger / BeckerFord Fiesta R5+0:39.2
7.Knof / RathPeugeot 207 S2000+0:44.4
8.Schumann / CentnerMitsubishi Evo+0:52.4
9.Berlandy / SchaafPeugeot 208 T 16 R5+0:53.7
10.Corazza / LimbachMitsubishi Lancer Evo 9+1:00.8

LINK:Alle Ergebnisse ...

« zurück