Rallye News

Hesse feiert im Vogelsberg

Marcus Hesse, der Vorjahressieger der Rallye Vogelsberg, ließ es sich nicht nehmen beim Meisterschaftsdebüt in der Deutschen Rallye Meisterschaft dabei zu sein.

<b>Zeigte der Konkurrenz das Heck: </b>Marcus Hesse

Sein Ziel war klar: Den klaren Favoriten und amtierenden Deutschen Rallye Meister Hermann Gassner gehörig auf den einheimischen Pisten einzuheizen. Doch trotz guten Streckenkenntnis aus den vergangenen Jahren dennoch kein Zuckerschlecken, verfügt der Bayerische Top-Pilot über die höhere Evolutionsstufe VII des Mitsubishi Lancer.

 

Zu Beginn Hessen Rallye Vogelsberg konnte der Nordhesse die Pace Gassners mitgehen und mit 3,2 Sekunden Vorsprung die Führung übernehmen. Auf dem legendären Zuschauerrundkurs in Willofs büßte Hesse jedoch durch einen Verbremser wertvolle Sekunden auf seinen Konkurrenten ein und musste sich mit Rang zwei in der stark umkämpften seriennahen Klasse über 2 Litern Hubraum zufrieden geben.

 

?Es lief problemlos für uns auf der ersten Prüfung. In Willofs ließen wir einige Sekunden bei einem Verbremser liegen, die uns nun natürlich jetzt auf Hermann Gassner fehlen. Morgen werden wir gegen ihn auf Schotten auf keinen Fall mithalten können, da er einfach das bessere Auto besitzt und uns technisch überlegen ist. Die Kurvengeschwindigkeiten sind bei ihm viel höher.? gibt der Nordhesse zu am Freitag Abend zu Protokoll.

 

Auf den Prüfungen am Samstag musste Marcus Hesse den Führenden Gassner ziehen lassen und bestätigte mit soliden Zeiten seinen zweiten Rang in der Klasse. ?Auf den Prüfungen am Nachmittag wird es noch mal richtig spannend. Diese Prüfungen liegen mir sehr, Schotter fahren macht mir einfach mehr Spaß.? freut sich Hesse.

 

Nach zwölf gefahren Prüfungen rund um das hessische Schlitz kann sich der 34jährige Marcus Hesse über einen zweiten Platz gegen die starke Konkurrenz der Deutschen Rallye Meisterschaft freuen. Ein beachtlicher 7. Rang im Gesamtklassement der Hessen Rallye Vogelsberg braucht er sich als bester hessischer Pilot nicht vor den TOP-Piloten der Deutschen Rallye Meisterschaft verstecken. ?Wir haben uns gut geschlagen, mehr war gegen Hermann Gassner nicht drin. Einigen ehrgeizigen Kampfansagen von unseren Klassengegnern konnten wir trotzen und am Samstag noch eins draufsetzen.? Freut sich der Mitsubishi Pilot im Ziel.

« zurück