Rallye News

Hersteller fordern besseres Zuschauerkonzept für DRM

Mit Nachdruck machten die Hersteller in der DRM darauf aufmerksam, dass die DRM verbesserungswürdig sei. Den Anlass der Essen Motorshow nutze auch Opel-Motorsportchef Voker Strycek um Dankesworte auszusprechen.

Opel-Motorsport-Chef Volker Strycek kritisierte die Medien Präsenz der Junior-WM

Insbesondere Skoda forderte ein besseres Zuschauerkonzept in der Deutschen Rallye Meisterschaft. Skoda-Sportchef Nikolaus Reichert zielt dabei ganz konkret auf die Verbesserungen und informativen Angebote auf dem Serviceplatz ab. "Hier muss mehr für die Zuschauer geschaffen werden, welche die Teams im Service besuchen", erklärte Reichert, "ebenso wäre es wünschenswert einen weiteren Lauf im Westen des Landes zu bekommen."

 

Opel-Motorsport-Chef Volker Strycek nutze ebenfalls den Anlass auf der Essen Motorshow um einige Worte loszuwerden: "Ich möchte mich hiermit bei allen Privatfahrern in der Deutschen Rallye Meisterschaft bedanken. Von diesen Leuten, mit ihren Ehrgeiz und ihrem professionellem Arbeiten lebt diese Meisterschaft", lobte Strycek das Engagement.

 

Der Opel-Motorsportchef bemerkte anerkennend, dass bereits 11 Corsa Super 1600 verkauft wurden und steckte gleichzeitig die Ziele von Opel ab. "Wir möchten mit dem Opel Corsa Super 1600 an die Erfolge des Opel Astra Kit Car anknüpfen, welches in unterschiedlichsten Landesmeisterschaften erfolgreich eingesetzt wurde. Wir setzen die Weiterentwicklung dieses Autos auch im kommenden Jahr kontinuierlich fort."

 

Doch nach lobenden Worten folgten auch kritische Anmerkungen um die Junior-WRC, dessen fehlende Aufmerksamkeit in den TV-Medien einfach nicht tragbar sei. "Opel hat sicherlich eine klare Fokussierung auf die DTM, aber wir nehmen den Bereich Rallye sehr ernst", erklärte Strycek. "Leider müssen wir feststellen, dass die JWRC in den Medien einfach nicht die erhoffte Beachtung findet. Hier wäre eine Verbesserung sehr wünschenswert."

« zurück