3-Städte-Rallye

Hermann Tomczyk im Opel Adam R2

Gemeinsam mit Günther Holzer, in dessen Werkstätten die Opel Adam für den ADAC Opel Rallye Cup in reinrassige Sportgeräte verwandelt werden, nimmt ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk an der 3-Städte-Rallye teil.

<strong>EINSATZ AUF VIER RÄDERN:</strong> Hermann Tomczyk sitzt neben Günther Holzer im Opel Adam

Das Duo pilotiert den neuen Opel Adam R2 als Sicherheits-Vorauswagen mit der Startnummer 0. Das Auto wird für die Saison 2014 homologiert und befindet sich gerade in der Testphase.

 

Für beide ist der Rallye-Einsatz kein Neuland. Hermann Tomczyk startete seine Motorsportkarriere 1972 bei der legendären Olympia-Rallye. 1984 gewann er den Mitropa Rallye Challenge-Cup. Im gleichen Jahr nahm er auch an der 3-Städte-Rallye teil. Später war er auch auf der Rundstrecke erfolgreich unterwegs. Holzer gewann 1982 an der Seite seines Bruders Ronald den Opel Kadett Cup, 1983 wurden sie als Opel-Werksfahrer Deutsche Vize-Meister. 

« zurück