Rallye News

Hermann Gassner weiter auf Evo5!

Anders wie geplant, wird der Mitsubishi-Pilot nicht auf dem neuen Modell bei der Pneumant-Rallye starten, sondern auf die bewährte Ausbaustufe zurückgreifen.

"Wir haben im Moment einfach noch kein passendes Schotterfahrwerk für den neuen Mitsubishi Evo7", erklärte Hermann Gaßner im Gespräch mit rallye-magazin.de. "Aus diesem Grund greifen wir auf unser bewährtes Auto zurück."

 

Dem Start beim dritten Lauf der Deutschen Rallyemeisterschaft sieht der Gruppe-N-Meister gelassen entgegen, rechnet aber mit starker Konkurrenz: "Ruben Zeltner wird mir mit Sicherheit Paroli bieten können. Die Skandinavier sind sehr schwer einzuschätzen, aber bekannt für ihre Stärke auf Schotter."

 

Neben den Einsätzen in der DRM ist der Start beim WM-Lauf in Deutschland gesichert. "Wir werden definitiv im August bei der Premiere der Rallye-WM in Deutschland starten. Aber ich möchte gerne noch bei einem anderen WM-Lauf teilnehmen. Zur Zeit prüfen wir, ob ein Start bei der Akropolis für uns möglich ist."

 

[kk]

« zurück