Rallye News

Hermann Gaßner unter Druck - Holger Knöbel out

Es wird eng für Hermann Gaßner im Kampf gegen die schnellen Finnen. Oscar Svedlund heizt dem Mitsubishi-Piloten mächtig ein und kann weiter aufholen. Durch einen technischen Defekt musste Holger Knöbel vorzeitig aufgeben.

Die ausländischen Fahrer begeistern...

"Mein Ziel ist, den zweiten Platz bis ins Ziel zu erhalten und damit den Vizetitel in der Meisterschaft zu holen", meinte Gassner noch vor den letzten beiden Prüfungen. Dieses Ziel dürfte für den Mitsubishi-Piloten nicht mehr so leicht zu erreichen sein. Denn Oscar Svedlund konnte den Rückstand auf Gassner mittlerweile auf nur noch 2.1 Sekunden verkürzen, obwohl er im Ziel der achten Wertungsprüfung von der Strecke rutschte.

 

An der Spitze führt weiterhin Matthias Kahle mit einem Vorsprung von 1:39.8 Minuten auf Kenneth Bäcklund. "Wir fahren betont vorsichtig und versuchen nichts zu riskieren", erklärte der Görlitzer. "Ich habe nur Sorgen, bei dem Langsamfahren zu verkrampfen. Einmal wurde es schon ziemlich knapp." Doch sein ärgster Verfolger will den Meister einmal schlagen: Ich will einmal schneller sein als Kahle. In der WP 10 waren noch zwei Ecken drin, die nicht richtig gepasst haben. Aber wir fahren ja nochmal dort", zeigte sich Gruppe-N-Pilot Bäcklund kämpferisch.

 

Auch heute geht die Ausfallserie weiter. Auf der zehnten Wertungsprüfung musste Holger Knöbel durch einen technischen Defekt vorzeitig aufgeben. Das selbe Schicksal ereilte Honda-Pilot Peter Corazza.

 

Nicht zufrieden mit seinen bisherigen Leistungen ist der frischgebackene Junior-Cup-Sieger Ronny Amm. Der Citroen-Pilot beklagt sich über ein schlechtes Fahrverhalten seines Autos und hofft auf Besserung im Verlauf des Tages: "Das Auto fährt auf Schotter einfach nicht richtig geradeaus. Wir wollen jetzt im Service versuchen, die Fehlerquelle zu finden." Nach zehn gefahrenen Prüfungen liegt der Thüringer auf dem zweiten Platz in seiner Klasse.

 

Die heutige Schluss-Etappe (11 Wertungsprüfungen über 161,07 km) führt in den Raum Metting und Regensburg und endet gegen 18:28 Uhr mit dem Zieleinlauf in Straubing.

« zurück