Rallye News

Hermann Gassner muss Start mit EVO VII absagen!

Erneut muss der Gruppe-N-Champion das geplante Debüt seines neuen Autos in der Deutschen Rallyemeisterschaft absagen.

"Es passt einfach noch nicht?, erklärte Hermann gegenüber rallye-magazin.de. "Im Moment fehlt dem Motor noch die nötige Kraft und es ist keine Freude, wenn man weiß, dass es eigentlich schneller geht. Ich werde wieder mit meinem EVO V starten, wir haben einen neuen Motor nach der Oberland eingebaut."

 

"Der Wagen läuft wieder wie ein Uhrwerk und der Motor hat wesentlich mehr Durchzug wie der Neue. Am Neuen brauch ich einfach erst eine andere Motorsteuerung. Noch einmal tue ich es mir nicht an mit der Seriensteuerung zu fahren.", erklärte Gassner vor der Abreise.

 

Mit seinem Rückzieher vom geplanten Debüt des Evo VII, geht der Mitsubishi-Pilot nach der Nullnummer beim Saisonauftakt im Oberland, auf Nummer sicher. Gerade bei der Havelland-Rallye wird neue Konkurenz in der N4 am Start sein und viele Beobachter gehen von einem engen Kampf in dieser Klasse aus.

 

[kk]

« zurück