Rallye News

Hermann Gassner: Alles neu Ende Mai

Auch beim amtierenden DRM-Vizemeister und derzeit besten Gruppe-N-Piloten hat sich nach der Pneumant-Rallye einiges getan.

Für den aktuell Viertplatzierten bringt die Castrol-Rallye ein neues Fahrzeug in Form eines Mitsubishi Carisma Evo VII. Zudem ist im Cockpit des Routiniers mit Karin Thannhäuser auch der heiße Sitz des Co-Piloten neu besetzt. Der Wechsel ist für Gassner allerdings kein größeres Problem: Während er mit Stamm-Co-Pilot Siggi Schrankl seit einem Jahrzehnt die Gruppe N in der DRM beherrscht, gewann er mit Thannhäuser in den vergangenen zwei Jahren zusätzlich den N-Titel in Österreich.

 

Auf dem fast schon sensationellen fünften DRM-Rang liegen vor der Castrol-Rallye Peter Corazza / Mandy Querengässer (Honda Civic Type R) als bestplatziertes Team der schwächsten DRM-Division V (Gruppe N bis 2.000 ccm Hubraum). In der gut besetzten und dadurch heiß umkämpften Division konnten sie bisher jedes Mal die maximale Punktzahl einheimsen. Gleichzeitig sind die beiden aus dem sächsischen Oelsnitz die Führenden in der Privatfahrer-Wertung.

 

"Wir haben nur eine Stunde Anfahrt und sowohl uns als auch dem Civic liegen diese Asphalt-Prüfungen," freut sich der Fahrsicherheits-Instruktor. "Wir haben im Rahmen dessen, was das Reglement zulässt, am Auto noch etwas Gewicht gespart. So verwenden wir jetzt einen wesentlich leichteren Karbon-Unterbodenschutz für die Asphalt-Rallyes."

« zurück