DRM 2012

Herbold mit neuem Projekt

Felix Herbold geht 2012 mit neuem Auto auf Punktejagd in der Deutschen Rallye Meisterschaft. Zusammen mit Beifahrerin Jennifer Thielen will er sich mit einem Citroën DS3 R3T in der Division 3 gegen starke Konkurrenz behaupten.

<strong>NEUES PROJEKT:</strong> Felix Herbold startet mit Beifahrerin Jennifer Thiele in einem Citroen DS3

Den Einsatz des Citroën und die technische Leitung übernimmt dabei das TransSport Racing Team um Johny Blom, das bereits in den vergangenen Jahren einige Erfolge in der DRM mit dem kleinen Bruder des DS3, dem C2R2MAX, einfahren konnte. Dabei wird dem Team bei allen Läufen ein Ingenieur von Citroën Racing mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

"Es war ein aufregender Winter und wir konnten dieses neue Projekt erst in der sprichwörtlich letzten Sekunde auf die Beine stellen. Aber umso froher bin ich jetzt und freue mich auf den Saisonauftakt und die Zusammenarbeit mit Citroën Racing. Ich denke wir werden eine spannende DRM Saison 2012 erleben", freut sich Felix Herbold.

 

Den Auftakt bildet dabei die Pfalz-Westrich Rallye am ersten März-Wochenende. Danach geht es über die Wikinger Rallye im hohen Norden, Hessen und Sachsen bis zum Saisonhöhepunkt der Rallye Deutschland rund um Trier im August. Dieser doppelte Wertungslauf kann dabei schon eine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf bringen, bevor es nochmal ins Saarland geht und Mitte Oktober dann das große Saisonfinale auf den Schotterpisten der Lausitz stattfindet.

« zurück