Honda-Test

Herbold macht sich warm

Am vergangenen Wochenende reiste das Robot Racing-Team zum Testen in die Nähe von San Remo um sich auf die DRM 2010 vorzubereiten.

<strong>BEREIT:</strong> Felix Herbold nimmt die DRM 2010 im Honda Civic in Angriff

Auf dem Plan standen Fahrwerkseinstellung und Reifentests im Vordergrund. Nach einem kurzen Schneeschauer am Freitagmorgen zeigten sich die Ausläufer der italienischen Seealpen von ihrer besten Seite und versprachen mit Sonne und knappen 13 Grad angenehme Testbedingungen.

 

Ein kurzes Meeting mit den mitgereisten Ingenieuren von J.A.S. Motorsport und Felix Herbold nahm die zwei Teststrecken unter die Räder. Schnell wurde klar, dass am Honda Civic R3 einige Änderungen vorgenommen werden mussten, um das Auto auf den anspruchsvollen Strecken schnell bewegen zu können. Die hereinbrechende Dunkelheit wurde genutzt um weitere Trainingseinheiten zu absolvieren.

 

Auch am zweiten Tag nutzte man jede Minute um den R3 weiter an die Streckenbedürfnisse anzupassen und für die verschiedenen Gegebenheiten abzustimmen. Gut vorbereitet reist das Team nun zuversichtlich in knapp zwei Wochen zum DRM-Auftakt in den hohen Norden um bei der Wikinger-Rallye um Punkte zu kämpfen.

 

« zurück