Citroën-Trophy

Herbold als Messlatte für Talente

Der zweite Saisonlauf der Citroën DS3 R1 Trophy führt die Teams in den hohen Norden zur Wikinger-Rallye. Erwartet wird die Fortsetzung des spannenden Duells zwischen Julius Tannert und Philipp Knof. Für zusätzliche Spannung sorgt der Auftritt von Vorjahressieger Felix Herbold.

<strong>SPANNUNG:</strong> Die Citroen-Trophy reist zum zweiten Saisonlauf in den hohen Norden

Nach dem packenden Auftakt der Citroën DS3 R1 Trophy vor drei Wochen bei der ADAC Pfalz- Westrich-Rallye gehen die Trophy-Teams bei der ADAC Wikinger-Rallye an den Start. Wie bereits bei der Auftaktveranstaltung verspricht die Wetterprognose abwechslungsreiche Bedingungen, die für die Fahrer eine besondere Herausforderung darstellen.

 

Mit Spannung wird die Fortsetzung des Zweikampfes zwischen Julius Tannert/Maik Trommler und Philipp Knof/Anne Katharina Stein erwartet. Beide Teams trennten beim Saisonauftakt in der Pfalz lediglich 17,1 Sekunden. Aber auch Dark Liebehenschel und Daniela Busch, Drittplatzierte des Saisonauftakts, haben sich für die Wikinger-Rallye einiges vorgenommen. Michael Wolters konnte sich bei der ADAC Pfalz-Westrich-Rallye vier Bestzeiten sichern – mit seinem neuen Co-Piloten Henry Wichura wird er ebenfalls alles daran setzen, seine gute Leistung beim Trophy-Auftakt zu bestätigen.

 

Mit Gaststarter Felix Herbold wird bei der ADAC Wikinger-Rallye der Gesamtsieger des vergangenen Jahres hinter dem Lenkrad eines Citroën DS3 R1 sitzen. Zusammen mit Beifahrer Frank Oschmann wird er beim Rennauftakt am Freitag als erstes R1-Fahrzeug auf die Strecke gehen. Seine Zeiten werden ein Maßstab für das Trophy-Fahrerfeld sein.

« zurück