Highlight Superjump

Heißer Auftakt in der Lausitz

Beim gestrigen Shakedown bekamen die Teilnehmer der Lausitz Rallye einen kleinen Vorgeschmack auf das bevorstehende Schotterfest.

<strong>FLUGSHOW:</strong> Matthias Kahle und Christian Doerr im Skoda Octavia WRC

Es ist die einzige Schotterrallye im Kalender der Deutschen Meisterschaft. Entsprechend intensiv nutzten die Fahrer den Shakedown, um ihre Fahrzeuge auf die anspruchsvollen Pisten der Lausitz vorzubereiten.

 

Besonders fleißig am Fahren: Skoda-Pilot Matthias Kahle. Der Lokalmatador driftete bis spät Abends und fühlte sich in seinem Octavia pudelwohl. Am Rallye-Magazin-Superjump, der bereits Bestandteil des Shakedowns war, legte Kahle Weiten von bis zu 40 Meter vor. Aber auch die anderen WRC-Piloten ließen sich an der extra angelegten Sprungkuppe nicht lange bitten und begeisterten die Fans ebenso. Pech hatte Ruben Zeltner, der bereits nach wenigen Metern mit einem Getriebeschaden aufgeben musste. „Besser es passiert jetzt, als später in der Rallye“, so der Mitsubishi-Pilot.

 

Die Lausitz Rallye wird am Abend um 20:22 Uhr mit der WP "Reichwalde" gestartet. Der "Rallye-Magazin-Superjump" steht am Samstagnachmittag um 15:10/17:21 Uhr auf dem Programm und befindet sich auf der Prüfung "Mühlrose".

 

Die Bilder vom Shakedown...

« zurück