Start in Sulingen

Heimspiel für Riedemann

Auch in diesem Jahr lässt es sich Christian Riedemann nicht nehmen, bei seiner Heimrallye an den Start zu gehen. Mit seiner Teilnahme möchte der Sulinger allen Fans und Förderen ‚Danke‘ sagen und für mächtig Furore sorgen.

<strong>IMMER FÜR EINE ÜBERRASCHUNG GUT:</strong> Christian Riedemann will mit seinem Citroen DS3 die Konkurrenz aufmischen

Die ADAC Rallye Sulinger Land (4. bis 5. Mai) glänzt wieder einmal mit einem Rekordstarterfeld und auch die fünfzehn Wertungsprüfungen mit einer Länge von 160 Kilometern versprechen die eine oder andere sportliche Herausforderung. Als besonders anspruchsvoll stellt sich auch diesmal die 20 Kilometer lange Prüfung auf dem IVG Gelände, einem ehemaligen Militärdepot, heraus, die immer wieder für unerwartete Wendungen sorgt.

 

Auf heimischem Terrain erhofft sich Christian Riedemann, der aktuell Führende der 2WD-Wertung der DRM, natürlich ein gutes Ergebnis. In Sulingen wird erstmalig ein Lauf zur niederländischen Rallye Meisterschaft ausgetragen, wodurch erneut starke Konkurrenz aus unserem Nachbarland vertreten sein wird.

 

„Ich freue mich riesig auf mein Heimspiel am kommenden Wochenende. Natürlich möchte ich vor meinen heimischen Fans und Förderern mein Können im Citroën DS3 R3 unter Beweis stellen, nachdem wir hier zuletzt im kleinen Twingo R2 unterwegs waren. Besonders groß ist meine Vorfreude wieder einmal angesichts der Prüfung auf dem IVG-Gelände. Zudem werden zwei völlig neue WPs Aufsehen erregen“, so der 24-jährige.

« zurück