Rallye News

"Hauptsache ins Ziel kommen"

Nach dem unglücklichen Saisonstart mit Unfall und Motorschaden bei den ersten beiden Rallyes will das Prorallye Team in Hessen endlich in die Punkte fahren.

<strong>Zuversichtlich:</strong> Olaf Dobberkau will die Pechsträhne beenden

Beim dritten Saisonlauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft, der ADAC Hessen-Rallye Vogelsberg rund um die Stadt Schlitz, soll der Knoten platzen. Für den Thüringer Fahrer und Teamchef Olaf Dobberkau zählt deshalb nur eins: ?Wir wollen ohne Probleme ins Ziel kommen. Alles andere ist zweitrangig."

 

"Nach all dem Pech in Bayern und Sachsen-Anhalt brauchen wir endlich ein zählbares Ergebnis. Der Motorschaden bei der Welfen-Rallye war besonders bitter. Deshalb versuchen wir derzeit alles, damit wir in Hessen wieder mit einem konkurrenzfähigen Auto starten können", erklärt Olaf weiter.

 

Die Rallye im Hessischen ist für das Team fast eine Heimveranstaltung. Schließlich wurde Copilotin Katrin Becker in Schlitz geboren. Die Wertungsprüfungen (führen quasi an ihrem Elternhaus vorbei: "Ich bin mit der Vogelsberg-Rallye groß geworden. Mein Vater war dort WP-Leiter, daher war ich immer sehr nahe dran. Ich bin sehr aufgeregt, weil die ganze Familie und viele Freunde zuschauen. Das bedeutet natürlich 1000 Prozent Motivation. Ich habe aber auch 1000 Prozent Respekt, denn ich kenne die anspruchsvollen Strecken", so Katrin Becker.

 

"Trotz aller Probleme beim Saisonstart lassen wir uns nicht unter Druck setzen. Neue Rallye, neuer Versuch - es kann ja nur besser werden", scherzt Olaf abschließend.

 

Hinweis:

Zuschauer vor Ort bleiben mit unseren SMS-Service topinformiert:

Hier bestellen...

« zurück