Rallye News

"Hauptsache ins Ziel kommen..."

Nach seinem schweren Unfall bei der Castrol-Rallye bereitet sich Opel-Pilot Horst Rotter auf seine Comeback beim DRM-Saisonfinale in Straubing vor.

<strong>Vorfreude:</strong> Horst Rotter will auf Schotter glänzen

Die Vorfreude von Opel-Pilot Horst Rotter auf das Finale zur Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) ist groß: Zusammen mit Beifahrer Dieter Hawranke tritt der Privatfahrer im Corsa Super 1600 am 24./25. Oktober bei der 3-Städte-Rallye rund um Straubing an ? ein Terrain, das Rotter über viele Jahre hinweg zu schätzen gelernt hat. ?Diese Schotter-Rallye gehört zu den schönsten Veranstaltungen, die der deutsche Rallyesport zu bieten hat?, urteilt der Opel-Pilot aus Großalmerode nach vielen erfolgreichen Starts in Bayern. ?1987 habe ich mir dort im 83-PS-Corsa den Sieg im Opel- Junior-Cup erkämpft. Im vergangenen Jahr gelang mir der Klassensieg im seriennahen Astra OPC und damit der Sprung unter die besten Zehn in der DRM-Fahrerwertung.?

 

Rund um Straubing stehen 17 Wertungsprüfungen über 233,94 Kilometer Streckenlänge auf dem Programm. ?Im Unterschied zu den rauen Pisten der Pneumant-Rallye sind die Strecken der einzigen weiteren Schotter-Rallye im Kalender viel ebener und feiner, was meinem Fahrstil sehr entgegen kommt?, urteilt Rotter. ?Der Rallye-Corsa ist mit seinem hoch entwickelten Fahrwerk einfach unglaublich gut auf solchen Strecken zu bewegen.?

 

Nach dem Unfall des Nordhessen beim sechsten DRM-Lauf in Thüringen ist der 224 PS starke Corsa inzwischen wieder aufgebaut worden. ?Ein riesiges Dankeschön an Opel und das Team Holzer für die Hilfe und die unermüdliche Arbeit der vergangenen Wochen?, so Horst Rotter, der nach einer physiotherapeutischen Nachbehandlung ebenso fit ist wie Beifahrer Dieter Hawranke. ?Ich möchte die gesamte Mannschaft für ihre Leistungen und ihren Einsatz gerne mit einem guten Ergebnis beim Saisonfinale belohnen, allerdings steht die Zielankunft im Vordergrund .?

 

Die Traditions-Veranstaltung in Süddeutschland, benannt nach den einstmals zur Strecke zählenden drei Orten München, Wien und Budapest, markiert den Abschluss der zweiten Wettbewerbs-Saison des Opel Corsa Super 1600 in Deutschland. ?Horst Rotter hat mit seinen beiden Saisonsiegen und seinem Kampf um den Titel gezeigt, welches Potenzial in ihm und im Rallye-Corsa stecken?, zieht Robert Kübel, Projektleiter im Opel Performance Center (OPC), eine positive Bilanz.

« zurück