Rallye News

Hartes Programm für Team Mohe Rallyesport.

Einige Nachtschichten werden die kommenden Wochen für Carsten Mohe und seine Truppe bereithalten. Neben dem Start bei der Saarlandrallye, will man auch bei der Erzgebirgsrallye fighten.

Carsten Mohe.

In den kommenden drei Wochen hat das Team um den Crottendorfer Rallyepilot Carsten Mohe wieder alle Hände voll zu tun. Zum einen steht ab 21. September die Rallye Saarland auf dem Plan und schon eine Woche später will man bei der heimischen Rallye Erzgebirge starten.

 

"Bis dahin wird es aber noch einige Nachtschichten in unserer Werkstatt geben. Wir haben noch ein umfangreiches Testprogramm vor uns, da wir in der Sommerpause wiederum neue Komponenten in den Megane Maxi integriert haben, die jetzt noch Schritt für Schritt anzupassen sind. Das wird wieder eng, da mein Team bekanntermaßen zum größten Teil aus Mechanikern besteht, die mich nach Feierabend in ihrer Freizeit unterstützen, aber wir liegen im Zeitplan?, so Carsten Mohe.

 

Somit ist die Stimmung im Team bestens. Die bisherigen Saisonergebnisse haben gezeigt, dass man durchaus auch mit viel privatem Engagement in den oberen Regionen der Deutschen Rallyemeisterschaft mitfahren kann. ?Bei der Saarland Rallye wollen wir nahtlos an den bisherigen Leistungen anknüpfen und unseren Platz unter den Top 4 verteidigen. Wir sind zwar noch nie bei der Saarland angekommen aber irgendwann muß die Serie ja mal reißen und wir denken, dass genau jetzt dieser Zeitpunkt gekommen ist.? Auch das Terrain ist dafür bestens geeignet. 95% Asphaltanteil sind für das Maxi Megane Kitcar ideale Voraussetzungen für wirklich schnelle Zeiten.

 

Nur 5 Tage später steht dann schon die Rallye Erzgebirge auf dem Kalender des Team Mohe Rallyesport. Im letzten Jahr konnte Carsten Mohe, damals noch mit Co Helmar Hinneberg, das erste Mal den Gesamtsieg bei der Heimrallye holen. ?Es macht einfach riesig Spaß, hier Zehntausenden begeisterten Fans auf den Prüfungen und den öffentlichen Serviceplätzen Rallyesport als Teamleistung zu präsentieren, sowie den einheimischen Sponsoren eine zusätzliche Plattform für ihr Engagement zu bieten. Ich kenne die WP´s inzwischen zumeist sehr gut und mit etwas Glück möchte ich, auch dieses Jahr wieder um den Sieg mitfahren.?

 

Wer sich vor den beiden Rallyes aber schon einmal mit Carsten Mohe, Timo Gottschalk und dem Team unterhalten möchte, der sollte sich den 9.September in seinem Kalender vormerken. Denn an diesem Tag wird das Team mit dem Megane Maxi auf dem Chemnitzer Stadtfest präsent sein. ?Wir wollen dort für die Rallye Erzgebirge werben und natürlich unseren Fans, sowie neuem, motorsportinteressiertem Publikum Rede und Antwort stehen?.

 

weitere Infos über das Team gibt es auf der Homepage:

[URL]www.mohe-rallyesport.de[/URL]

« zurück