Die in der DRM engagierten Hersteller Citroën, Skoda und Suzuki haben beim DMSB angeregt, für die höchste deutsche Rallye-Liga ebenfalls die HANS-Einführung zu beschließen.
?Die Sicherheitstechnik macht heute einen Schutz von Fahrer und Co-Pilot möglich, den man nutzen sollte?, fasst Hersteller-Koordinator Matthias Feltz die Idee zusammen. ?Deshalb haben wir angeregt, in der Top-Klasse DRM mit gutem Beispiel voran zu gehen und dabei zugleich eine kostengünstige Variante zu finden.?
Die Idee ist beim DMSB auf fruchtbaren Boden gefallen. ?Wir begrüßen diese Initiative sehr?, sagt der stellvertretende Generalsekretär des DMSB, Christian Schacht. Derzeit wird die Diskussion innerhalb der
FIA über die Umsetzung im Detail aufmerksam verfolgt. ?Wir stehen in engem Kontakt mit der FIA?, schildert Schacht. ?Der DMSB Fachausschuss Technik wird in Verbindung mit der AG Sicherheit im Automobilsport Vorschläge erarbeiten?.